Wir sind live!

Antworten
rolo777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:47

Wir sind live!

#1

Beitrag von rolo777 » Freitag 18. Oktober 2019, 09:36

Hallo Leute,
Heute und morgen noch 31 Vorträge und 5 Experten Chats. Reinhören! https://hopfenfreaks.com
:thumbsup

Vorträge und Interviews

Trends im Homebrewing des letzten Jahres. By Monika Muranyi , Christian Herkommer
Bierbrauen in Minimal-Konfiguration. By Roland Kissling
Die 40 häufigsten Fehler beim Bierbrauen und wie man sie verhindert. By Roland Kissling
Kleiner Brauhelfer: Software für Hobbybrauer. By Frédéric Bourgeois
Hobbybrauer-Anlagen für Einsteiger: Vom Topf zur Komplettanlage. By Veronika Lutz
Hopfen im eigenen Garten anbauen. By Daniel Stenglein
Braukommune Rheinland: Brauen in der Gruppe. By Braukommune Rheinland
Next Level Brewing. By Alexander Beinhauer
Die interessantesten Craftbiere. By Nina Anika Klotz
Hobbybrauer bei der Arbeit. By Michael Tratsch
Der Deutsche Brauerbund und die Hobbybrauer. By Holger Eichele
Ästhetik des Bieres. By Sepp Wejwar („Biersepp“)
Hobbybrauer vorgestellt. By Roman Reichmann
Ein Helles auf der Polsinelli Easy 100. By Frank Schütze
Mikrobiologische Qualitätssicherung. By Kay Fiebig
Bier-Sommelier: Richtig trinken, testen, Fehler erkennen. By Nicola Buchner
Best Practice Craftbier-Brauerei. By Michael Neureiter
Die Deutsche Hobbybrauer-Meisterschaft. By Jens Reineke
KEGs: mit Fässern und Zapfanlage arbeiten. By Frank Schütze , Michael Tratsch
Hobbybrauer seit 20 Jahren. By Jörg Krüger
Tipps und Tricks bei Verwendung von kreativen Brauzutaten. By Axel Kiesbye
Wie man süffige Biere braut – „Drinkibility“ als wichtigstes Qualitätskriterium. By Axel Kiesbye
Hopfensorten, -Produkte und Verkostungsschema. By Christina Schönberger
Hopfenstopfen. By Carsten Helmholdt
Lokales Marketing für Craftbeer-Brauer. By Johannes Kugler
Brau-Automatisierung über WLAN um nur 200 Euro. By Michael Tratsch
12 Schritte für bessere Zahlen in der Craftbier-Brauerei (Englisch). By Audra Gaiziunas
Fehlgerüche im Bier. By Michael Kolarik-Leingartner Budweiser Brand Ambassador
Bieretikett: Was draufstehen muss. By Prof. Jean Titze
Biervielfalt ist Hefevielfalt – Anleitung zur Hefe(r)evolution. By Prof. Hubert Hanghofer
Markus Berberich: Seltene Biere brauen. By Markus Berberich

Folgende Chats sind nur zur entsprechenden Uhrzeit verfügbar. Ihr könnt diese im Hopfenfreaks YouTube Livestream und Facebook Livestream verfolgen und dort eure Fragen stellen – oder Fragen über das Grüne Symbol deponieren.

18.10., 10:00 – 11:00 Kay Fiebig
Beantwortet Fragen zur mikrobiologischen Qualitätskontrolle von Bier: Wie kann man feststellen ob sich Keime im Bier befinden? Was kann man mit einem kleinen Heimlabor alles feststellen?

18.10., 15:00 – 16:00 Markus Berberich
Der inspirierende Gründer der Insel Brauerei hat Biere in verschiedenen Ländern studiert und setzt auf offene Haupt-Gärung, Flaschengärung und Hefe Separation.

19.10., 10:00 – 10:30 Prof. Titze
Jean Titze ist Professor für Lebensmitteltechnologie an der Hochschule Anhalt. Er beantwortet allgemein alle Fragen zum Brauen, Technologie, Analytik und Lebensmittelrecht.

19.10., 12:00 – 12:30 Bodo Wester
Bodo ist erfahrender Hobbybrauer und Betreiber des Hobbybrauer-Forums. Zudem ist er Mitveranstalter der HB Con und führt einen Hobbybrauer-Rechtsstreit gegen den Deutschen Zoll. Er beantwortet allgemein alle Fragen zum Brauen.

19.10., 14:00 – 14:30 Mike Neureiter
Mike Neureiter braut seit 20 Jahren und ist Geschäftsführer der Craftbier-Brauerei Brauwerk.

:Drink

Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1820
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Wir sind live!

#2

Beitrag von Neubierig » Freitag 18. Oktober 2019, 09:49

Hat jemand sich registrieren können? Es geht alles supi, bis zur Meldung "Dein Account wurde erfolgreich erstellt! Um zu starten musst du nur noch den Link bestätigen den wir dir per Mail geschickt haben." Der Link kommt aber nicht an :Grübel

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon

Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Wir sind live!

#3

Beitrag von schlupf » Freitag 18. Oktober 2019, 09:57

Ich bin angemeldet und eingeloggt, aber ich kann ums Verrecken nicht finden, wo man sich die Videos oder Vorträge angucken kann.
Screenshot_20191018-095636.jpg

barney21
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 17:19

Re: Wir sind live!

#4

Beitrag von barney21 » Freitag 18. Oktober 2019, 10:00

Versuch mal den Link:

https://hopfenfreaks.com/live/

da sind die Vorträge aufgelistet...

Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1820
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Wir sind live!

#5

Beitrag von Neubierig » Freitag 18. Oktober 2019, 10:27

barney21 hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2019, 10:00
Versuch mal den Link:

https://hopfenfreaks.com/live/

da sind die Vorträge aufgelistet...
Ah, das geht, danke!

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon

Benutzeravatar
hopfenbär
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 20:50

Re: Wir sind live!

#6

Beitrag von hopfenbär » Freitag 18. Oktober 2019, 10:40

Sind die ganzen Youtube live Vorträge auch später noch abrufbar? Habe z.b. morgen tagsüber keine Zeit!
Solum duri in hortum veniunt.

Vorstellung im alten Forum http://tinyurl.com/gob2p5g

rolo777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:47

Re: Wir sind live!

#7

Beitrag von rolo777 » Freitag 18. Oktober 2019, 11:06

Ja, die YouTube Live Vorträge mit den Chats sind beide Tage noch online!

Benutzeravatar
Brauwolf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6641
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Wir sind live!

#8

Beitrag von Brauwolf » Freitag 18. Oktober 2019, 19:26

rolo777 hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2019, 11:06
Ja, die YouTube Live Vorträge mit den Chats sind beide Tage noch online!
Und wie bekomme ich die Videos zu Gesicht?

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

rolo777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:47

Re: Wir sind live!

#9

Beitrag von rolo777 » Freitag 18. Oktober 2019, 20:10

Hi,

die YouTube Live Videos der Experten Chats sind hier:

18.10., 10:00 – 11:00 Kay Fiebig
Beantwortet Fragen zur mikrobiologischen Qualitätskontrolle von Bier: Wie kann man feststellen ob sich Keime im Bier befinden? Was kann man mit einem kleinen Heimlabor alles feststellen? Aufzeichnung (Start bei 1:05, abrufbar bis 19.10.)
https://www.youtube.com/watch?v=moRLnKj-bhg

18.10., 15:00 – 16:00 Markus Berberich
Der inspirierende Gründer der Insel Brauerei hat Biere in verschiedenen Ländern studiert und setzt auf offene Haupt-Gärung, Flaschengärung und Hefe Separation. Aufzeichnung (abrufbar bis 19.10.)
https://www.youtube.com/watch?v=X4jIwumNsWA

Mit den Vorträgen geht es dann morgen weiter: https://hopfenfreaks.com/programm/

schöne Grüße
Roland

Hopfenfürst
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 12:20

Re: Wir sind live!

#10

Beitrag von Hopfenfürst » Freitag 18. Oktober 2019, 21:02

Interessant wie der gute Herr Fiebig bei Minute 12:00 zum Flaschen backen rät :Grübel

Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Wir sind live!

#11

Beitrag von Malzknecht » Freitag 18. Oktober 2019, 23:13

Moin, kann mal wer bitte die anderen Vorträge verlinken? Ich komme mit der HP nicht so zurecht und finde die nicht. Sind die überhaupt da?

Danke und VG

Edit: Oh sorry, ist ja erst morgen. :Ahh
Viele Grüße,
Tobi

Meine Rezeptbewertungen:
malzknecht.de

Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 717
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wir sind live!

#12

Beitrag von karlm » Samstag 19. Oktober 2019, 15:26

Wenn man einen Vortrag verpasst hat, dann ist die einzige Möglichkeit diesen im Nachhinein anzusehen das EUR 69 VIP Ticket?
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y

rolo777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:47

Re: Wir sind live!

#13

Beitrag von rolo777 » Samstag 19. Oktober 2019, 16:21

Wenn es nur ein Vortrag ist sag mir bescheid und ich schalt ihn Dir frei. Wenn es mehr sind schick ich Dir als HB Forum Mitglied gerne einen 20 Euro Gutschein Code.
lg
Roland

Benutzeravatar
Spittyman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Wir sind live!

#14

Beitrag von Spittyman » Samstag 19. Oktober 2019, 21:40

Yo Leute,
geile Idee gewesen mit der Onlinemesse. Habe heute während ner Brausession mir ein paar Beiträge angeschaut - war super!

Am besten haben mir der Beitrag über "seltene Biere" mit Markus Berberich und "kreatives Brauen" (oder so ähnlich - Name des Interviewpartners ist mir leider entfallen) gefallen.

Macht weiter so!!!

Als Verbesserungsvorschläge habe ich zum einen, dass die Videos direkt über die Themenübersicht zu erreichen sind (wurde ja schon angesprochen, dass das problematisch war) und zum anderen, dass ihr dem ein oder anderen Referenten noch mal Tipps für eine gut verständliche Tonaufnahme gebt, einige Beiträge waren dann doch nicht so gut zu verstehen.

Ich freue mich schon auf die nächste Messe :-)

Grüße
Fabian
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile

rolo777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 10:47

Re: Wir sind live!

#15

Beitrag von rolo777 » Sonntag 20. Oktober 2019, 21:27

Hi Fabian,
vielen Dank für Dein Feedback!
Ja wir werden uns bemühen - beim Erstversuch geht immer einiges in die Hose ..
Schönen Dank :-)
Roland

Antworten