HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

Antworten
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#1

Beitrag von Ladeberger »

Hallo zusammen!

Der Ticketshop geht in wenigen Minuten, um genau 12:00 Uhr online. Ab sofort ist ein Erwerb der Eintrittskarten auch ohne Vorkaufsrechte möglich, sowie Anmeldungen zum Jury-Wettbewerb:

:Drink https://tickets.heimbrauconvention.de/HBC22/ :Drink


Weitere Termine zum Vorverkauf findet ihr wie immer hier:
https://heimbrauconvention.de/index.php/ticketverkauf/


Wir bereiten gerade im Zusammenhang mit den häufigsten Fragen zum Ticketverkauf und Brewers Campus eine FAQ vor, die noch am Wochenende online geht. Ich werde sie hier verlinken.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#2

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Mein Helles ist dabei!!! Freue mich sehr!

Klappt super, Danke für die tolle Organisation!!!

fröhliche Grüße

Jochen
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#3

Beitrag von ggansde »

Ich habe versehentlich zwei Wettbewerbstickets gekauft. Kann man stornieren und wie läuft das?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#4

Beitrag von Ladeberger »

Hi Markus, du kannst ab jetzt direkt auf der Bestellseite, die in der Bestellbestätigung verlinkt ist, das Ticket stornieren.

Gruß
Andy
Makke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 21:27

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#5

Beitrag von Makke »

Hi!

Wann kann man sich denn als BJCP-Judge für einen Wettbewerb bewerben oder eintragen?

Grüße!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#6

Beitrag von ggansde »

Ladeberger hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 12:41 Hi Markus, du kannst ab jetzt direkt auf der Bestellseite, die in der Bestellbestätigung verlinkt ist, das Ticket stornieren.

Gruß
Andy
:thumbup
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#7

Beitrag von Innuendo »

Hallo,
wird es eine Warteliste geben? Hab es gestern wegen Ferienstress am Strand & Meer nicht geschafft (und völlig vergesse) :Smile
Innu
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#8

Beitrag von Sebasstian »

Innuendo hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 07:20 Hallo,
wird es eine Warteliste geben? Hab es gestern wegen Ferienstress am Strand & Meer nicht geschafft (und völlig vergesse) :Smile
Innu
Ja, es gibt eine Warteliste. Siehe hier: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 63#p444063
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#9

Beitrag von Innuendo »

Vielen Dank Sebastian. Den Hinweis zur Warteliste habe ich übersehen
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#10

Beitrag von schloemi »

Makke hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 16:45 Hi!

Wann kann man sich denn als BJCP-Judge für einen Wettbewerb bewerben oder eintragen?

Grüße!
Es wird wieder eine Bewerberliste geben, in welche sich Interessenten eintragen können. Da die Teilnahme an ein gültiges Ticket gebunden ist, insbesondere um dem Hygiene-Konzept gerecht zu werden, werde ich Ende Oktober / Anfang November die Registrierungsseite bekanntgeben.

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#11

Beitrag von Herbert52 »

Teilnahme am Wettbewerb.
wer kann alles am Wettbewerb teilnehmen? Ganz konkret, meine Frau habe ich auch angemeldet, kann ich für Sie auch ein Wettbewerbsbier einreichen? :Waa

Viele Grüße aus Warburg
Herbert
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#12

Beitrag von §11 »

Herbert52 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 16:24 Teilnahme am Wettbewerb.
wer kann alles am Wettbewerb teilnehmen? Ganz konkret, meine Frau habe ich auch angemeldet, kann ich für Sie auch ein Wettbewerbsbier einreichen? :Waa

Viele Grüße aus Warburg
Herbert
Kommt sie auch?

Folgendes findet sich zum Wettbewerb (https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 77#p438077)
Die Teilnahme setzt ein gültiges Eintrittsticket und die Anwesenheit voraus.
Und im Shop, direkt beim Ticket steht:
832AEBFC-6B39-44D6-AA45-3C08BD018715.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#13

Beitrag von schloemi »

Herbert52 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 16:24 Teilnahme am Wettbewerb.
wer kann alles am Wettbewerb teilnehmen? Ganz konkret, meine Frau habe ich auch angemeldet, kann ich für Sie auch ein Wettbewerbsbier einreichen? :Waa

Viele Grüße aus Warburg
Herbert
Hallo Herbert,

grundsätzlich ist jeder Teilnehmer der HBCON berechtigt, ein Bier einzureichen (Ticketkauf vorausgesetzt)
Die Teilnahme setzt ein gültiges Eintrittsticket und die Anwesenheit voraus. Der Ticketverkauf startet nach aktuellem Stand Anfang Oktober. Die persönliche Abgabe erfolgt am Freitag bis 17:00 Uhr am Veranstaltungsort.
(https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 77#p438077)

Deine Frau sollte also ihr Bier wenn möglich persönlich einreichen.

Aus Gründen der Fairness und Chancengleichheit haben wir zunächst die Teilnahme am Wettbewerb auf ein Bier pro Teilnehmer beschränkt.
Aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahlen würden wir zunächst die Einreichung pro Brauer auf ein Bier begrenzen, um möglichst vielen Teilnehmern eine Chance gewährleisten. Sollten noch Restkontingente verfügbar sein, so werden wir diese zu einem späteren Zeitpunkt freigeben, so dass auch Mehrfacheinreichungen ermöglicht werden.
(https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 77#p438077)

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#14

Beitrag von Proximus »

Herbert52 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 16:24 Teilnahme am Wettbewerb.
wer kann alles am Wettbewerb teilnehmen? Ganz konkret, meine Frau habe ich auch angemeldet, kann ich für Sie auch ein Wettbewerbsbier einreichen? :Waa

Viele Grüße aus Warburg
Herbert
Wenn Deine Frau das Bier entwickelt und gebraut hat, fände ich das klasse. Wenn Du über sie als „Strohfrau“ ein weiteres Deiner Biere einreichst fände ich das assi. Die Plätze sind begrenzt. Fairness untereinander sollte obligatorisch sein.
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#15

Beitrag von Ladeberger »

Immer schön geschmeidig bleiben, es war ja nur eine Nachfrage, die hiermit beantwortet sein dürfte :Smile :Drink

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#16

Beitrag von Herbert52 »

§11 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 16:46
Kommt sie auch?

Folgendes findet sich zum Wettbewerb (https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 77#p438077)
Die Teilnahme setzt ein gültiges Eintrittsticket und die Anwesenheit voraus.
Und im Shop, direkt beim Ticket steht:
832AEBFC-6B39-44D6-AA45-3C08BD018715.jpeg
Um dies noch näher zu erläutern, für meine Frau habe ich ein Eintrittsticket gebucht, auch ist sie auf der Veranstaltung dabei, Sie ist grundsätzlich bei meinen Braugängen dabei und ist sehr interessiert. Aber
Proximus hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 20:02 Wenn Deine Frau das Bier entwickelt und gebraut hat, fände ich das klasse. Wenn Du über sie als „Strohfrau“ ein weiteres Deiner Biere einreichst fände ich das assi. Die Plätze sind begrenzt. Fairness untereinander sollte obligatorisch sein.
der Fairness halber muss ich schon sagen, "habe ich den Hut auf". Es war auch nur eine Nachfrage. Aber ich möchte nicht wissen, ob es nicht auch "Strohmänner" gibt, die in einer Braugemeinschaft brauen und das Bier trotzdem einreichen, ohne nachzufragen.
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#17

Beitrag von Proximus »

Herbert52 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 20:43 Aber ich möchte nicht wissen, ob es nicht auch "Strohmänner" gibt, die in einer Braugemeinschaft brauen und das Bier trotzdem einreichen, ohne nachzufragen.
Naja als Braugemeinschaft kann man ja auch einreichen, indem man es vorab transparent kommuniziert. Wenn jemand seine Mitbrauer/innen außen vor lässt und ein gemeinsames Bier einreicht, muss er dann denen erstmal Rede und Antwort stehen. :Wink

Dass manche versuchen, sich Vorteile und bessere Chancen zu verschaffen, ist scheinbar immer ein Nebeneffekt. Das schöne an Juryverkostungen finde ich im Vgl. zu Ausschankbewertungen, dass der ganze (teils straßenstrichartige) Firlefanz, um Chips zu ergeiern entfällt und rein das Produkt zählt.
Daher ist die Handhabung aufgrund des begrenzten Angebots hier eigentlich ebenso fair wie simple: Ein Bier pro Brauer. :thumbup
Gralbertsens
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 13:05
Wohnort: Schleswig

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#18

Beitrag von Gralbertsens »

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich das noch nicht richtig verstanden... Ich habe mir nur noch ein Ticket für den Jury-Wettbewerb kaufen können, welches nicht zum Besuch der Veranstaltung berechtigt. Mein eingereichtes Bier würde dann doch von der Jury verkostet und bewertet werden und diese Bewertung wird mir dann zugeschickt?

Beste Grüße

Olli :Drink
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#19

Beitrag von Ladeberger »

Hallo Olli,

wie du richtig gelesen hast, berechtigt das Ticket nicht zum Zutritt und ist nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte gültig. Es handelt sich hierbei also um ein Zusatzangebot ausschließlich für Teilnehmer. Die persönliche Anwesenheit ist daher erforderlich.

Du kannst dich für eine Eintrittskarte in der Warteliste eintragen oder alternativ das Wettbewerbsticket innerhalb von 14 Tagen kostenfrei stornieren.

Gruß
Andy
Gralbertsens
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 13:05
Wohnort: Schleswig

Re: HBCon 2022 - Start Ticketverkauf & weitere Termine

#20

Beitrag von Gralbertsens »

Hallo Andy,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke dann storniere ich erstmal das Ticket. Und bleibe weiter am Ball.

Beste Grüße

Olli
Antworten