Seite 1 von 1

Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 12:00
von Bodo
Ihr Lieben,
schweren Herzens informieren wir Euch heute über die Absage der HBCon 2022. Der Grund dürfte wohl hinlänglich bekannt sein und war Mitte diesen Jahres, als wir frohen Mutes in die Planung gingen, so leider nicht vorhersehbar. Shit happens.

Die Vollständige Meldung incl. der weitern Verfahrensweisen findet Ihr wie immer auf unserer HP. Heimbrauconvention.de

Sorry for that!

Euer OrgaTeam

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 12:08
von secuspec
Liebes HBCON Orga Team,

Ihr macht einen so tollen Job - daher seid Euch sicher, der allergrößte Teil wird vollstes Verständnis dafür aufbringen.
Die Pandemie fragt leider nicht und richtete sich auch nicht nach unseren Plänen. Gemeinsam überwinden wir das.

Halten wir zusammen!

Viele Grüße,
Steffen :Drink

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 13:31
von BrauervomRotenBerg
Ein großes DANKESCHÖN an Euch alle. Wir stehen hinter Euch und freuen uns auf irgendwann…..

Jochen

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 14:18
von Braubär23858
Schade!
Vielen Dank für die Orga!
Bis zum Herbst? Oder 2023?

Noch eine Frage: Sind die Hotels auch storniert?

VG
Peter

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 14:43
von Beerkenauer
Braubär23858 hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 14:18 Schade!
Vielen Dank für die Orga!
Bis zum Herbst? Oder 2023?

Noch eine Frage: Sind die Hotels auch storniert?

VG
Peter
steht doch im Link vom ersten Post:

"Stornierung Hotelzimmer
Für diejenigen, die bereits ein Zimmer über die HBCon-Buchungsseite erworben hatten, geht es so weiter:

Das hôtel schloss romrod – Team storniert Eure Zimmer im Schloss Romrod und allen Partnerhotels kostenfrei. Ihr müsst dafür nichts unternehmen, alles erfolgt automatisch. Bitte habt einen Augenblick Geduld, da extrem viele Zimmerbuchungen rückabgewickelt werden müssen. Seht in der Zwischenzeit bitte davon ab, Euch bei den Hotels direkt zu melden. Ihr bekommt eine E-Mail vom hôtel schloss romrod – Team sobald die Rückerstattung los geht."

Stefan

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 14:59
von nordsee0815
Vielen Dank trotzdem für die tolle Organisation. Ich hoffe es kommen bessere Tage und wir können alle zusammen darauf anstoßen.
Viele Grüße aus Ostfriesland
Stefan

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 15:46
von Braufex
Ist wirklich schade, aber leider auch meiner Meinung nach im Augenblick der einzig vernünftige Weg :crying
Bin auf jeden Fall bei der nächsten HBCon dabei, wenn für mich irgendwie möglich.
Die Frage, die ich mir immer wieder stelle: bleibt uns der März als Wellenhochpunkt die nächsten Jahre erhalten? :Grübel

Vielen Dank für Eure bisherige Organisation :thumbup , muss ganz schön frustrierend sein, wenn wieder alles für die Katz war ... :Pulpfiction
Würde Euch darum gerne auch diesmal eine kleine Spende für Eure Arbeit zukommen lassen.
Ob Ihr die dann für eine kleine Anti-Frust-Orga-Party verwendet oder um Eure entstandenen Unkosten zu decken, bleibt Euch überlassen :Wink
Gebt bitte Bescheid, in welcher Form das möglich wär.

Gruß Erwin :Drink

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 17:42
von WFronius
Haltet den Kopf oben: Ihr habt trotz der Rahmenbedingungen den Versuch gewagt, der Community ein dringend benötigtes schönes Wochenende zu bescheren. Es gab ein Risiko dabei, das hat leider zugeschlagen - aber immerhin habt ihr es versucht UND wart dann bereit, verantwortungsvoll zu reagieren und habt das Event abgesagt, als die Risiken zu groß wurden. Das kann man eigentlich nicht genug loben! Danke!

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 18:25
von Bodo
Braufex hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 15:46 Ist wirklich schade, aber leider auch meiner Meinung nach im Augenblick der einzig vernünftige Weg :crying
Bin auf jeden Fall bei der nächsten HBCon dabei, wenn für mich irgendwie möglich.
Die Frage, die ich mir immer wieder stelle: bleibt uns der März als Wellenhochpunkt die nächsten Jahre erhalten? :Grübel

Vielen Dank für Eure bisherige Organisation :thumbup , muss ganz schön frustrierend sein, wenn wieder alles für die Katz war ... :Pulpfiction
Würde Euch darum gerne auch diesmal eine kleine Spende für Eure Arbeit zukommen lassen.
Ob Ihr die dann für eine kleine Anti-Frust-Orga-Party verwendet oder um Eure entstandenen Unkosten zu decken, bleibt Euch überlassen :Wink
Gebt bitte Bescheid, in welcher Form das möglich wär.

Gruß Erwin :Drink
Hallo Erwin,
Klar darfst du uns was Spenden, wir dürfen nur keine Spendenquittung ausstellen. Details hier:

https://heimbrauconvention.de/index.php ... erweisung/

LG
Bodo

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 20:26
von Braufex
Bodo hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 18:25 Klar darfst du uns was Spenden, wir dürfen nur keine Spendenquittung ausstellen. Details hier:
https://heimbrauconvention.de/index.php ... erweisung/
Prima!
Danke übrigens noch für die Pins, sind letztens angekommen :thumbup

Gruß Erwin

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 22:01
von coyote77
Sehr sehr schade, ich hatte mich riesig drauf gefreut! :crying

Aber die Vernunft siegt. Hat sich ja in den letzten Wochen schon abgezeichnet, dass es schwierig werden würde.

Vielen Dank für die Vorbereitung und hoffentlich bis bald!

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2022, 11:40
von kartoffelschmidt
Liebes Orga Team,

Kopf hoch.
Tausend Dank Euch für die fulminante Organisation und gute Kommunikation.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist und bleibt eine Kurve!

Ich freu mich auf die HBCon!

Alles Gute Euch

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Mittwoch 2. März 2022, 11:55
von mackus
Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen ob das eventuelle-spontan-Hobbybrauertreffen auf Schloss Romrod stattfinden wird? Das wäre als Trostpflaster allerfeinst!

LG, Markus

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Freitag 4. März 2022, 13:38
von Blancblue
mackus hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 11:55 Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen ob das eventuelle-spontan-Hobbybrauertreffen auf Schloss Romrod stattfinden wird? Das wäre als Trostpflaster allerfeinst!

LG, Markus

Schloss Romrod hat sich aus verschiedenen Gründen gegen ein Spontan-Treffen entschieden, jetzt heißt es Geduld und bis zur nächsten HBCON warten.

Re: Absage der HBCon 2022

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 05:05
von rakader
Blancblue hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 13:38
mackus hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 11:55 Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen ob das eventuelle-spontan-Hobbybrauertreffen auf Schloss Romrod stattfinden wird? Das wäre als Trostpflaster allerfeinst!

LG, Markus

Schloss Romrod hat sich aus verschiedenen Gründen gegen ein Spontan-Treffen entschieden, jetzt heißt es Geduld und bis zur nächsten HBCON warten.
Ich vermute, dass dies mit dem Romrod-Terminkalender konfligiert, aus Corona-Sicht wäre aber ein Termin zwischen Ostern und Pfingsten krisenfester.

Gruß
Radulph