Suche Verkoster

Antworten
Mathias85
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. August 2018, 21:45

Suche Verkoster

#1

Beitrag von Mathias85 »

Hallo allerseits!

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mathias, 33 aus Wien und nach etwa 20 Suden in den letzten 3 Jahren noch recht am Anfang :Greets
Ich lese hier schon lange mit aber jetzt wurde es dann doch mal Zeit, sich registrieren da ich auf der Suche nach 2,3 Verkostern bin. :Smile

Konkret würde ich gerne zwei meiner (sehr ähnlichen) Biere verkosten lassen falls jemand darauf lust hat und sich auch die Zeit nehmen möchte.

Einerseits geht es mir um das erschmecken von eventuellen Geschmacksfehlern (von denen ich zugegebenermaßen nicht viel Ahnung habe) damit ich mich bei meinen nächsten Suden darauf konzentrieren kann (auch wenn ich sie selbst nicht erschmecken kann... :Smile )

Andererseits würde mich interessieren, wie jemand die Biere der Stilrichtung nach einordnen würde ohne das genaue Rezept zu kennen. Es dürfte wohl in die Richtung 2A. International Pale Lager gehen wobei sich ja teilw. Überschneidungen mit anderen Bierstilen ergeben (Farbe, IBU, Körper, Rezenz, etc.) Vielleicht sieht jemand das Bier doch in einer anderen Kategorie besser aufgehoben.

Ich möchte jetzt nicht all zu viele Informationen zu den Bieren rausgeben um die "Geschmachtserwartung" nicht zu stark zu beeinflussen. Mich interessiert viel mehr nach was es aktuell schmeckt als wie es laut Rezept schmecken sollte. Nach der Verkostung gerne mehr Infos!

Ein paar Eckdaten hab ich aber schon:

Schüttung:
~90%PiMa
~5% MüMa

Rasten:
62.5°C 80min
70°C 20min

Hefe:
34/70 bei 11°C
Nachgärung in d. Flasche

Versenden ist kein Problem, würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt :thumbsup

Schönen Abend noch,

lg Mathias
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Suche Verkoster

#2

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Würde ich schon machen, aber der Versand nach Deutschland wird halt teuer
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
Enfield
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 782
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:48

Re: Suche Verkoster

#3

Beitrag von Enfield »

Hast eine PN ;-)

Ja, vom Stil her eher European Pale Lager, ja nach Hopfung würde es auch als Helles oder Export durchgehen. Dazu sind es einfach zu wenig Infos um es richtig kategorisieren zu können.

Wo hast Du die ungewöhnliche Rastführung her?
Benutzeravatar
Svensemilla
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 19:33
Wohnort: Hardheim

Re: Suche Verkoster

#4

Beitrag von Svensemilla »

Wenn du noch einen Verkoster brauchst, ich würd mich erbarmen...
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Suche Verkoster

#5

Beitrag von t3k »

Ich würde mich ebenfalls zur Verfügung stellen ;)
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Suche Verkoster

#6

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

ich hab Bier von Matthias bekommen u. Feedback gegeben. Habt Ihr daraufhin eine Reaktion erhalten ?

Gruß
T3K
Benutzeravatar
Enfield
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 782
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:48

Re: Suche Verkoster

#7

Beitrag von Enfield »

Ja, hat zwar ein wenig gedauert, habe aber ausführlich Rückmeldung bekommen!
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Suche Verkoster

#8

Beitrag von t3k »

Cool, dann bin ich mal gespannt.
Hast du Lust das wir unser Feedback ebenfalls unter uns austauschen ?
Antworten