Seite 1 von 1

Suche Verkoster

Verfasst: Montag 6. August 2018, 22:25
von Mathias85
Hallo allerseits!

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mathias, 33 aus Wien und nach etwa 20 Suden in den letzten 3 Jahren noch recht am Anfang :Greets
Ich lese hier schon lange mit aber jetzt wurde es dann doch mal Zeit, sich registrieren da ich auf der Suche nach 2,3 Verkostern bin. :Smile

Konkret würde ich gerne zwei meiner (sehr ähnlichen) Biere verkosten lassen falls jemand darauf lust hat und sich auch die Zeit nehmen möchte.

Einerseits geht es mir um das erschmecken von eventuellen Geschmacksfehlern (von denen ich zugegebenermaßen nicht viel Ahnung habe) damit ich mich bei meinen nächsten Suden darauf konzentrieren kann (auch wenn ich sie selbst nicht erschmecken kann... :Smile )

Andererseits würde mich interessieren, wie jemand die Biere der Stilrichtung nach einordnen würde ohne das genaue Rezept zu kennen. Es dürfte wohl in die Richtung 2A. International Pale Lager gehen wobei sich ja teilw. Überschneidungen mit anderen Bierstilen ergeben (Farbe, IBU, Körper, Rezenz, etc.) Vielleicht sieht jemand das Bier doch in einer anderen Kategorie besser aufgehoben.

Ich möchte jetzt nicht all zu viele Informationen zu den Bieren rausgeben um die "Geschmachtserwartung" nicht zu stark zu beeinflussen. Mich interessiert viel mehr nach was es aktuell schmeckt als wie es laut Rezept schmecken sollte. Nach der Verkostung gerne mehr Infos!

Ein paar Eckdaten hab ich aber schon:

Schüttung:
~90%PiMa
~5% MüMa

Rasten:
62.5°C 80min
70°C 20min

Hefe:
34/70 bei 11°C
Nachgärung in d. Flasche

Versenden ist kein Problem, würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt :thumbsup

Schönen Abend noch,

lg Mathias

Re: Suche Verkoster

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 08:21
von Spasskrapfen1
Würde ich schon machen, aber der Versand nach Deutschland wird halt teuer

Re: Suche Verkoster

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 08:36
von Enfield
Hast eine PN ;-)

Ja, vom Stil her eher European Pale Lager, ja nach Hopfung würde es auch als Helles oder Export durchgehen. Dazu sind es einfach zu wenig Infos um es richtig kategorisieren zu können.

Wo hast Du die ungewöhnliche Rastführung her?

Re: Suche Verkoster

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 15:21
von Svensemilla
Wenn du noch einen Verkoster brauchst, ich würd mich erbarmen...

Re: Suche Verkoster

Verfasst: Sonntag 12. August 2018, 12:50
von t3k
Ich würde mich ebenfalls zur Verfügung stellen ;)

Re: Suche Verkoster

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 21:22
von t3k
Moin Moin,

ich hab Bier von Matthias bekommen u. Feedback gegeben. Habt Ihr daraufhin eine Reaktion erhalten ?

Gruß
T3K

Re: Suche Verkoster

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 21:59
von Enfield
Ja, hat zwar ein wenig gedauert, habe aber ausführlich Rückmeldung bekommen!

Re: Suche Verkoster

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 17:16
von t3k
Cool, dann bin ich mal gespannt.
Hast du Lust das wir unser Feedback ebenfalls unter uns austauschen ?