Vahinger Dunkel - Bieratenschreck

Antworten
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Vahinger Dunkel - Bieratenschreck

#1

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Vor kurzem habe ich das „Vahinger Dunkel“ von Bieratenschreck aus dem Kühlschrank geholt . Es hat mir geholfen den Elternabend an der Geundschule zu verarbeiten :redhead

Nase
mittelstarke Malz-Aromen (Honig aber auch etwas Kirsche)
Ganz leichte oxidationstöne

Aussehen
Feiner mittellang haltender Schaum; nicht sehr voluminös;
Haselnussbraun mit roten Reflexen sehr klar.

Flavor
Antrunk mittlere Malznoten (Brotkruste)
Im Haupttrunk recht schlank im Abgang kommt eine leichte Säure sowie schokoladige Noten die zusammen mit einer sich leicht aufbauenden Bittere noch etwas im Mund verweilen.

Mundgefühl
Mittelschlanker Körper; mittlere gut eingebundene Rezenz; schlank;

Gesamteindruck
Wahnsinn wie gut das Bier trotz der mehr als 12 Monate Alterung ist. Das möchte ich gern mal frisch trinken. Da bin ich selbst schuld, denn frisch kam es ja zusammen mit anderen herrlichen Bieren, 2020 bei mir an 🤪. Einzig die Karbonisierung hätte für mich einen Hauch weniger sein können. Die perfekte Begleitung nach einem langen Schuhl-Elternabend :) Danke Bieratenschreck !

Cheers
T3K
Vahinger Dunkel
Vahinger Dunkel
Antworten