Kasten Bier zur Auswahl

Antworten
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Kasten Bier zur Auswahl

#1

Beitrag von Barney Gumble »

Hi Leute,
habe einen Kasten Bier frei :Pulpfiction
Die Qual der Wahl, was ich da jetzt für ein Bier nehme. Ich habe einige Inspirationen durch die ganzen Kaufbierverköstigungen hier, aber irgendwie noch keine wirkliche Entscheidung treffen können.
Um es einzugrenzen, ein sehr gutes IPA oder Lambic jeglichen Couleurs.
Darf schon bis 100 € kosten..
Es muss aber schon weitgehend verfügbar sein,
Westvleteren scheidet also eher aus
VG
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#2

Beitrag von HubertBräu »

15 Kisten Oettinger :Bigsmile
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#3

Beitrag von gaelen »

Hallo Shlomo

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Deine Frage nicht so richtig….
Du hast eine leeren Kasten ohne Flaschen und möchtest diesen wieder irgendwie füllen. Es sollte dabei ein IPA oder ein Lambic sein. Verstehe ich das Richtig?
Dann würde ich zum Getränke-Großhändler meines Vertrauens fahren und den Kasten mit den Bieren füllen, welche mich ‚ansprechen‘. Ob es nun der Name, das Label oder ggf. eine Empfehlung ist.
Oder möchtest Du hier Empfehlungen?

vg,alexander
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#4

Beitrag von schlupf »

Gutes IPA und weithin verfügbar als Kastenware:
Das neue Störtebeker Pazifik Ale wäre da meine Wahl.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#5

Beitrag von gulp »

https://www.belgianbeerfactory.com/de/i ... mengen-10/

Könnte hilfreich sein.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#6

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

gulp hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 21:57 https://www.belgianbeerfactory.com/de/i ... mengen-10/

Könnte hilfreich sein.

Gruß
Peter
Der Preis vom Orval schockiert mich, das gibts sogar hier in Österreich für 3,30 die Flasche und bei uns ist normalerweise alles teurer. Aber coole Kiste. :Smile

Ich würde mir eine Mixkiste Boon nehmen.
HubertBräu hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 20:12 15 Kisten Oettinger :Bigsmile
Drei Flaschen 3Fonteinen :Bigsmile
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Hans A.
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 23:09

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#7

Beitrag von Hans A. »

https://beerizer.com/bundle_maker

...noch nicht getestet, aber für interessant empfunden, wenn man sich mit neuen Bieren eindecken will.
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#8

Beitrag von Barney Gumble »

Hans A. hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 23:22 https://beerizer.com/bundle_maker

...noch nicht getestet, aber für interessant empfunden, wenn man sich mit neuen Bieren eindecken will.
Aha interessant. Bei den Shops bin ich nur etwas ratlos, die kenne ich nicht und müsste wieder alle durchklicken

Ich bin spontan auf das gekommen, scheint nicht so schlecht für den Preis: https://www.craftbeer-shop.com/Pale-Ale ... gLLGPD_BwE
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 12:56
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#9

Beitrag von dadr »

Ich würde mir da selbst ein Paket zusammenstellen.
Einfach alles von Lervig.
Da machst du keinen Fehler. :thumbsup
Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#10

Beitrag von stefan9113 »

Hallo,

Du kommst aus München, dann kann ich Dir den Laden sehr empfehlen, eine riesen Auswahl an allen möglichen Bieren und eine Top Beratung.

https://www.getraenke-haussmann.de/

viele Grüße Stefan
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#11

Beitrag von Barney Gumble »

Auch eine Idee, kenne den Laden. Nur wahrscheinlich der Typ, von dem ich den Kasten erhalten soll, wohl nicht. Er braucht eher einen online Tipp.
Lervig Paket klingt gut
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
flatflo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 296
Registriert: Montag 17. August 2020, 09:29
Wohnort: Bayern

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#12

Beitrag von flatflo »

Von Brewdog gibt's derzeit ne Geschenkbox. Wie auch von Lemke eine Weihnachtsbox. Vielleicht wäre das was.
"Hey you, beer me. Beer me for always, that's the way it should be.
Hey you, beer me. Beer us together, naturally."
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Kasten Bier zur Auswahl

#13

Beitrag von Barney Gumble »

Ja das von brewdog habe ich auch gesehen, Mal sehen, der Deal (löchriges Kajak gegen Bierkiste) ist irgendwie jetzt doch noch nicht ganz unter Dach und Fach..
VG
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Antworten