Verkostung Tauschbier von WODKAFAN

Antworten
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Verkostung Tauschbier von WODKAFAN

#1

Beitrag von Solod »

]Moin moin zusammen...

nachdem nun 3 Wochen seit der Tauschübergabe in Wien vergangen sind, wurde es endlichZeit, sein Bier zu verkosten!
Leider habe ich die Banderole dahin gelegt, wo sie keiner mehr wieder findet :Grübel
Vielleicht auch ganz gut so..lasst mich also mal raten...
Also: Flasche auf..plopp..passt.
Ein schönes bräunlich-goldenes Bier füllt mein Glas.
Es zischelt und sprudelt, vergleichbar wie bein Einschenken von Limonade :Grübel ist das Brett drin?
Der Schaum kommt auch gut, setzt sich aber leider viel zu schnell. Zurück bleibt ein zarter Flaum, welcher die Oberfläche des Bieres verteidigt..
und angesetzt: Eine leichte Malzigkeit mit einer zarten Bittere lassen sich erschmecken mit einem gaaanz leichten säuerlichen Unterton. Die vielen kleinen tausend Gasbläschen suchen sich ihren Weg in die Freiheit... :Drink
Schmeckt gut, aber auch irgendwie anders :thumbsup
Für den Sommer ein schönes erfrischendes Bier. Könnte sogar mein Frau schmecken..... Der Alkohol hat mittlerweile auch seinen Weg in meine Blutlaufbahn gefunden. War da mehr als 5 prozenter drin? hikks...
Und jetzt WODKAFAN: klär mich bitte auf :Greets

Feingehopfte Grüsse!
Solod
wodkafan1.jpg
wodkafan1.jpg (78.51 KiB) 1925 mal betrachtet
wodkafan2.jpg
wodkafan2.jpg (116.76 KiB) 1925 mal betrachtet
wodkafan3.jpg
wodkafan3.jpg (89.6 KiB) 1925 mal betrachtet
Sto Lat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 521
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 21:15

Re: Verkostung Tauschbier von WODKAFAN

#2

Beitrag von Sto Lat »

Hallo Solod,
das ist meine Version vom echten Wiener Lager. Der Schaum ist bei mir aber stabiler als bei dir - meiner Erfahrung nach sind die Ikea Gläser für Bier weniger geeignet.
Das Bier hat GUTE 5 Umdrehungen.
Ich hoffe mit diesem Bier auf der diesjährigen Bier-Wahlkampf-Veranstaltung in Wien einen Platz zu ergattern...das Thema wird nämlich "Wiener Lager"
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Verkostung Tauschbier von WODKAFAN

#3

Beitrag von Solod »

Da hätte ich das Glas noch mehr polieren müssen.... Oder ich schiebs auf meine Göga... Da drücke ich dir aber gaaaanz feste die Daumen!!! Vielleicht habe ich ja schon im Vorfeld das Siegerbier trinken dürfen!!!! Ich bin gespannt! Viele Grüße aus Moskau.. Feingehopfte Grüße Solod
Antworten