Amarillo Ale von Duke / Lüdinghauser Brauwerkstatt

Antworten
FrankIbb
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 22:33
Wohnort: Ibbenbüren

Amarillo Ale von Duke / Lüdinghauser Brauwerkstatt

#1

Beitrag von FrankIbb »

Ich habe von Duke / Norman eine Flasche Amarillo Ale bekommen und freue mich eine Bewertung schreiben zu dürfen.
Das helle Bier ist unheimlich klar. Aussehen ist wie ein Kölsch, so klar und rein.
Beim Öffnen kommt ein gutes Plopp von der Bügelverschlussflasche. Vielleicht einen kleinen Hauch zu viel karbonisiert. Schaun wir mal..... eingegossen...
Ein schöner mittelporiger Schaum baut sich auf. Weizen scheint nicht oder wenig verwendet worden zu sein.
Die Schnupperprobe gibt einen leichten Duft nach Amarillo, aber wirklich recht dezent. Bin mal gespannt auf den Geschmack.
Ach Du Schreck, ich ahne Böses. Dieses "deutsche Altbier mit amerikanischen Wurzeln" ist wirklich saugut. Leicht malzig, aber super ausgewogen mit der Bittere des Hopfen. Da dominiert nichts wirklich. Schon würzig, aber dann kommt noch der Amarillo nicht zu aufdringlich daher. Das Böse an dem Bier ist, daß es super süffig ist und in Richtung Gurgelrutscher geht. Jemandem nur eine Flasche zu geben ist eine Frechheit !!!!
Der Schaum, der sich anfangs schnell etwas abgebaut hatte, bleibt standhaft während der ganzen Zeit bei einigen Millimetern. Ich finds perfekt so.
Und jetzt, wo das Glas leer ist und mein Bericht am Ende ist, fällt mir auf, daß ich gar kein Bild gemacht habe zum hochladen..... Ärgerlich, aber es kann sich bestimmt jeder ein Bild von einem Kölsch oder Pilsner (rein optisch)vorstellen.
Norman, nächstes Mal erwarte ich von Dir mehr als nur eine Flasche , denn 1. muß ich die Chance haben ein Foto zu machen und 2. würde ich gerne nachgiessen ;-)
Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Flat
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:46
Wohnort: Münster

Re: Amarillo Ale von Duke / Lüdinghauser Brauwerkstatt

#2

Beitrag von Flat »

Tsss. Und von diesem vorzüglichen Getränk hattest du nichts zum HBST mit ins James genommen?? Welche Chancen sind mir denn abgesehen von Fässern und geilen Bieren noch alle entgangen Norman?

Besten Gruß, Jan
Besten Gruß, Jan
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Amarillo Ale von Duke / Lüdinghauser Brauwerkstatt

#3

Beitrag von Duke »

Ist mir am Montag glatt Franks Bewertung durch die Lappen gegangen...
Dank für den hoffentlich objektiven Bericht; man selbst ist ja immer so
kritisch mit dem eigenen Gebräu. Leider gabs mal wieder nur eine Flasche,
weil der "Rest" auf Bruders Geburtstag durch die durstigen Kehlen geronnen ist.
Das fehlende Bild von Frank reiche ich hier nach. Allerdings nur ein Bild vom
Gezapften ausm NC-Keg, da war es etwas trüb, aber auch richtig lecker.
IMG_0651.JPG
Oh man, ich bekomme schon wieder so einen Scheißdurst... :puzz

Schönen Abend

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Antworten