Biere von Wombat-Brewing

Antworten
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2248
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Wien

Biere von Wombat-Brewing

#1

Beitrag von hutschpferd » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:49

Hab mir von Michael aka Wombat-Brewing etliche 0,75 l Flaschen geholt und auch zwei Kostproben mitbekommen. Einerseits das hier ebenfalls bereits besprochene Zirbenpils und ein "Dunkles".

Hab die Biere mit einem Freund verkostet, hier mal die EIndrücke zum Zirbenpils.

Lang anhaltender, feiner, schön weißer Schaum. Von der Farbe her goldgeld, mit leichten rötlichen NUancen die von den Zirbenzapfenherrühren dürften.
In der Nase bereits der deutliche Zirbengeruch.
Im Antrunk frisch und doch zirbig, die Zirbe ist definitiv das, auch im Nachtrunk hängt diese angenehm nach. Insgesamt ein deutlicher Zirbenton vorhanden, nix für die Maß, aber ein kleines Flascherl abends kann ich mir gut vorstellen. Zirbe wunderbarvorhanden und merkbar, es schmeckt nach dem was drauf steht, Schön ausgebaut!
WP_20151022_19_01_34_Pro.jpg
Zirbenpils
Das zweite war ein Dunkles, genauere Angaben waren: nur leicht gehopft und eher auf der süßen Seite. Ich dachte schon an ein Kaiser Doppelmalz, wurde aber leider enttäuscht :)
Wunderbarer malziger Geruch, da dürfte etwas englisches dunkles Malz drin sein. Im Antrunk sehr erfrischend, passende Carbonisierung und die Farbe eher ins braune gehend. Erinnert an ein etwas intensiveres Newcastle Brown Ale, insgesamt sehr guter Eindruck. Im Nachtrunk gar nicht nachhängend, sehr angenehm und leicht zu trinken, hat mir sehr gut geschmeckt!
WP_20151022_19_16_02_Pro.jpg
Dunkles
Danke nochmals für die beiden Kostproben!
Zuletzt geändert von hutschpferd am Sonntag 25. Oktober 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2248
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Wien

Re: Biere von Wombat-Brewing

#2

Beitrag von hutschpferd » Sonntag 25. Oktober 2015, 10:50

Leider schffte meine Kamera keien besseren Bilder, gelobe Besserung!

Antworten