Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

Antworten
Benutzeravatar
Affenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 1. November 2014, 21:27

Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#1

Beitrag von Affenbräu »

Hallo
Hatte gerade ein Graf Arcor Weihnachtsfeier im Glas. Schon vor dem ersten Schluck kann mir eine buttrig süße Wolke entgegen. Diametral in rauen Mengen. Es muss sehr frisch sein da es bis 15.7.15 haltbar sein soll. Leider ist es schon jetzt (für mich)ungenießbar da man ausser Diametral nichts anderes raus schmeckt. Schade.
Gruß vom Aff
Bild
Benutzeravatar
ZeroDome
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 3. März 2007, 22:54
Wohnort: Neuruppin

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#2

Beitrag von ZeroDome »

Diametral? oder doch eher Diacetyl?
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#3

Beitrag von tauroplu »

Nein, nein, vermutlich kam ihm das Diacetyl diametral entgegengeströmt...
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Rudiratlos
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1136
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:12

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#4

Beitrag von Rudiratlos »

Gemeint ist wohl das Graf Arco?
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#5

Beitrag von Bierjunge »

Daniel, schalt bitte die Autokorrektur ab! Das ist ja grausam!

Moritz
Froschmann
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 08:28

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#6

Beitrag von Froschmann »

Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Brauerei halten soll. Im Sommerurlaub in Bayern hatte ich das "Glück" das Graf Arco Radler probieren zu dürfen. Hm, wenn ich es nett beschreiben soll würde ich sagen, das schlechteste Radler das mir je über den Weg gelaufen ist. Das hatte einen so fiesen Künstlichen Geschmack das ich die fast volle Flasche in den Gully geschüttet hatte. Ich denke, eine Brauerei die ein Radler schon so dermaßen verhunzt, hat nicht unbedingt die besten Braumeister...
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#7

Beitrag von Ladeberger »

Froschmann hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Brauerei halten soll. Im Sommerurlaub in Bayern hatte ich das "Glück" das Graf Arco Radler probieren zu dürfen. Hm, wenn ich es nett beschreiben soll würde ich sagen, das schlechteste Radler das mir je über den Weg gelaufen ist. Das hatte einen so fiesen Künstlichen Geschmack das ich die fast volle Flasche in den Gully geschüttet hatte. Ich denke, eine Brauerei die ein Radler schon so dermaßen verhunzt, hat nicht unbedingt die besten Braumeister...
Dass es dir nicht geschmeckt hat, hätte als Kommentar völlig ausgereicht. Deine restlichen Beleidigungen finde ich daneben.

Gruß
Andy
Rudiratlos
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1136
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:12

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#8

Beitrag von Rudiratlos »

Das Arco ist jetzt keine geschmackliche Offenbarung, eine Brauerei aber an seinem Flaschenradler zu messen, denke ich, nicht sehr aufschlussreich.
Ich selber habe noch nie ein gutes Radler aus der Flasche getrunken.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#9

Beitrag von Neubierig »

Ladeberger hat geschrieben:
Froschmann hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Brauerei halten soll. Im Sommerurlaub in Bayern hatte ich das "Glück" das Graf Arco Radler probieren zu dürfen. Hm, wenn ich es nett beschreiben soll würde ich sagen, das schlechteste Radler das mir je über den Weg gelaufen ist. Das hatte einen so fiesen Künstlichen Geschmack das ich die fast volle Flasche in den Gully geschüttet hatte. Ich denke, eine Brauerei die ein Radler schon so dermaßen verhunzt, hat nicht unbedingt die besten Braumeister...
Dass es dir nicht geschmeckt hat, hätte als Kommentar völlig ausgereicht. Deine restlichen Beleidigungen finde ich daneben.

Gruß
Andy


Nee neee neee. Jeder darf seine Meinung äussern. Die einzige Beleidigung war, als der Braumeister erwähnt wurde - das war vielleicht nicht der beste Weg. Aber bitte, versuche nicht uns zu sagen, was wir sagen dürfen
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Affenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 1. November 2014, 21:27

Re: Graf Arcor Winter/Weihnachtsmarkt Bier

#10

Beitrag von Affenbräu »

Bierjunge hat geschrieben:Daniel, schalt bitte die Autokorrektur ab! Das ist ja grausam!

Moritz
Sorry, wird erledigt. Ist mir erst jetzt aufgefallen was für einen Stuss ich geschrieben habe.
Natürlich meinte ich Diacetyl.
Bild
Antworten