Waldhaus "Hopfensturm"

Antworten
Benutzeravatar
kabelschmidt
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 12:40
Wohnort: Berlin

Waldhaus "Hopfensturm"

#1

Beitrag von kabelschmidt »

Im Südwesten unseres schönen Landes gibt es derzeit beim Kauf eines Kasten Waldhaus-Bieres ein lila-grünes Fläschchen Waldhaus-Hopfensturm gratis dazu. Von Waldhaus kenne ich nur sehr gute Standard-Biere. Da kann man beim Kauf eigentlich nichts falsch machen. Eigentlich!
Ich will mein Testbericht des Hopfensturm zusammenfassen: wie ein x-beliebiges Hell einer x-beliebigen 1990er-Jahre-Gasthausbrauerei. Leicht muffig. Ich war sehr, sehr entäuscht. Das Waldhaus ohne Filter, das ich trinke, während ich diese Zeilen schreibe, schmeckt mir wesentlich besser.

Ich als Etikettensammler hätte beim Lesen schon skeptisch werden sollen. "100% German Craft Beer" Achtung, wenn Craft Bier auf dem Etikett steht! Höchste Vorsicht! "8 Sorten Hopfen" Das klingt so, als wenn ich beim Essen kochen von jedem meiner Gewürze im Küchenschrank (auch so ca. acht) was in den Topf tue. Fazit: dieses Bier braucht kein Mensch.

Gruß aus Berlin
kabelschmidt
Benutzeravatar
Horsti
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:35
Wohnort: Waldkirch im Breisgau

Re: Waldhaus "Hopfensturm"

#2

Beitrag von Horsti »

Hier verweise ich auf die Bewertung meines Kollegen Bartlebier auf ratebeer.com. Sehr unterhaltsam und mit kleinen Seitenhieben auf deren letzt- und vorletztjährige Sonderbiere.

Sagt im Wesentlichen das selbe aus.
Ich finde es ja prinzipiell toll, dass Waldhaus jedes Jahr etwas neues probiert, aber fiinde es sehr schade, dass es diese Biere immer nur als Zugabe zu einem ganzen Kasten gibt. Irgendwie trauen sie sich doch nicht so recht...

Gruß
Simon
Facebookseite meiner Brauaktivitäten: Waldkircher Hugenbräu
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Waldhaus "Hopfensturm"

#3

Beitrag von Bierfetischist »

Ich kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern nur anschließen, was besonderes ist der Hopfensturm wirklich nicht. Ich habe auch etwas mehr erwartet, gerade weil die Biere aus dem Standart-Sortiment eigentlich alle Top sind.
Erwartet habe ich eigentlich eine wahre Hopfenbombe, denn auf dem Etikett steht mit 8 Aroma-Hopfensorten gebraut.

Mein Fazit: Ein durchschnittliches unfiltriertes Helles mit dezenten Hopfenaromen.
Gut gekühlt und mit nicht allzu hohen Erwartungen ist es meiner Meinung nach aber trotzdem gut trinkbar.
So grottenschlecht wie kabelschmidt (“dieses Bier braucht kein Mensch.“) finde ich es nun auch wieder nicht.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß Heiko
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Antworten