Guinness Rye Pale Ale

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Guinness Rye Pale Ale

#1

Beitrag von §11 »

Guinness "The brewer project" ist der "think Tank" der Guinness Brauerei am Stammsitz in Dublin. Aufgabe ist es neue Rezepte zu entwickeln.

Das Bier das ich heute im Glas hab ist ein Rye Pale Ale. Verwirrender Weise heißt es im Untertitel "an aromatic amber Ale brewed with Rye Malt" was denn jetzt hell oder Bernstein? Egal

Das Rückenetikett verrät dann noch 5% alc und gebraut mit Mosaic und Cascade.

Farbig würde ich es noch als Pale Ale durchgehen lassen. Der Geruch ist fantastisch. Weich, fruchtig fast wie Weichspüler. Wow, das ist wirklich ungewöhnlich.

Der Geschmack ist schön rund, fruchtig und frisch. Das Mundgefühl total weich.

Gut gemacht!
IMG_1988.JPG
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Schlinsermändle
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Guinness Rye Pale Ale

#2

Beitrag von Schlinsermändle »

Klingt interessant....
Wo bekomme ich das her.?
Gruss Thomas :Smile
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Guinness Rye Pale Ale

#3

Beitrag von §11 »

Weiß leider nicht ob das in Deutschland verkauft wird. Ich hab es in USA gekauft und in Irland und England ist es wohl auch im Handel

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Cervesist
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 18:37

Re: Guinness Rye Pale Ale

#4

Beitrag von Cervesist »

Hallo, habe dieses Bier in Irland u.a im Guinness Storehaus ausgiebig verkostet und war begeistert. Hat schon jemand versucht diese Kreation nachzubrauen? Werde mich demnächst mal daran machen. Für Tipps wäre ich dankbar. LG
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Guinness Rye Pale Ale

#5

Beitrag von dh26883 »

Hallo,

genau dieses Rezept suche ich auch. Konnte es in Irland verköstigen und war direkt verliebt :-)
Leider konnte ich dazu im Netz nur das hier finden:
https://www.thehomebrewforum.co.uk/thre ... ale.68584/
Pale Malt respektive Rye Malt habe ich da, leider aber nicht die 2 Spezialmalze. als Spezialmalz hätte ich Cara Hell und CaraAmber zu bieten, dazu noch Best Red X. Wäre nur die Frage ob es dadurch ein ganz anderes Bier wird...

Gruß
David
Antworten