Camba Bavaria Oak Aged Dunkler Bock Bourbon

Antworten
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Camba Bavaria Oak Aged Dunkler Bock Bourbon

#1

Beitrag von Spasskrapfen1 »

DSC_0001.JPG
Gestern hab ich das Camba Bavaria Oak Aged Dunkler Bock aus dem Bourbon-Fass probiert

Inhaltsstoffe:
Wasser, helle und dunkle Braugerste, Hopfen und untergärige Bierhefe

6,9% vol. Alc, 0,75l-Flasche, Reifung im offenem Gärbehälter und 2 Jahre im Eichenfass

Schon beim Einschenken setzte sich das Aroma etwas frei und es roch im Raum nach Whiskey, Eiche, meiner Meinung nach Birne und Feige, sowie ein bisschen nach Vanille.

Der Geschmack der Geschmack war ähnlich dem, wie es roch.

Das Bier ist unfiltriert und karamellfarben, mit wenig Kohlensäure, mit deutlichen Whiskey-Eichenfass-Aromen und einer dezenten Malzsüsse am Anfang, die in eine Mischung aus diversen anderen Geschmäckern übergeht, die ich in einem Bier noch nicht hatte.

Preislich liegt die Flasche bei >25Euro. Meinem Geschmack traf es nicht ganz, ich liebe eher Biere mit mehr Kohlensäure, aber das Erlebnis, dieses Bier mal zu probieren, fand ich super. Allerdings werde ich für die nächsten Sorten mal ins TAPHOUSE in München schauen.

Liebe Grüße
Euer Robert
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Camba Bavaria Oak Aged Dunkler Bock Bourbon

#2

Beitrag von Hagen »

25 €?? Hossa!! Aber bei zwei Jahren Lagerung und Reifung im Holzfass auch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen....
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Antworten