Kauf-Weizenbier per Dekoktion gebraut

Antworten
Benutzeravatar
TOBIer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 08:49
Wohnort: Usenborn

Kauf-Weizenbier per Dekoktion gebraut

#1

Beitrag von TOBIer »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon länger damit mal per Dekoktion zu brauen. Hier auch erstmal vielen Dank an das Braumagazin bzw. Moritz für den super Artikel :thumbsup

Nun aber zu meiner Frage: Weiß jemand welche Kauf-Weizenbiere per Dekoktion gebraut werden? Würde hier gerne mal ein paar "Referenzen" probieren... :Drink

Danke Euch!

Tobi
Rudiratlos
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1136
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:12

Re: Kauf-Weizenbier per Dekoktion gebraut

#2

Beitrag von Rudiratlos »

Die Schneider-Weisse sollte nach meinem Wissen ein Dekoktionsbier sein.

http://www.schneider-weisse.de/
JanBr

Re: Kauf-Weizenbier per Dekoktion gebraut

#3

Beitrag von JanBr »

Schnitzlbaumer
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Kauf-Weizenbier per Dekoktion gebraut

#4

Beitrag von Boludo »

Gutmann ziemlich sicher auch.
Schneider ganz sicher.

Stefan
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Kauf-Weizenbier per Dekoktion gebraut

#5

Beitrag von Bierjunge »

Markus Herrmann hat 2005 im Rahmen seiner Dissertation Weißbier-Brauereien befragt: Immerhin 40% (nicht namentlich aufgeschlüsselt) arbeiteten mit Dekoktion.

Moritz
Mediterror
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 16:47
Wohnort: Uehlfeld
Kontaktdaten:

Re: Kauf-Weizenbier per Dekoktion gebraut

#6

Beitrag von Mediterror »

Unser Weizen in der Brauerei wird auch mit Dekoktion gebraut. Kann DIr ja mal was zusenden wennde willst.
Medi
Antworten