Schwefelnote im Bier

Antworten
Jeff
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:08
Wohnort: Darmstadt

Schwefelnote im Bier

#1

Beitrag von Jeff » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:06

Ich hatte jetzt schon zweimal das "Vergnügen" ein Bier zu kosten, das eine deutliche Schwefelnote hatte - umgangssprachlich: Es roch nach Abfluss :puzz
Beide Biere kamen aus kleinen Brauereien, beim ersten hatte ich keine Gelegenheit den, der es gebraut hat danach zu fragen, beim zweiten sagten man mir: Das muss so!
Für mich ist sowas ungenießbar, aber was meint ihr dazu: Ist das normal und kann durchaus gewollt sein, oder wollte hier nur jemand sein schlechtes Bier schönreden?
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Schwefelnote im Bier

#2

Beitrag von Mjoelnir » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:16

Also sorry, aber das muss nicht so. Für mich persönlich echt eine Ausrede. Trinkbar finde ich schwefelnde Bier auch absolut nicht.
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2546
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin/Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Schwefelnote im Bier

#3

Beitrag von chaos-black » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:29

Ich hasse das auch. Nennt sich Kellerstinker und es ist bis zu nem bestimmten Grad in manchen Bieren durchaus Stiltypisch. Gibt hier auch Leute die das mögen.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5459
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Schwefelnote im Bier

#4

Beitrag von ggansde » Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:18

Jepp, ich :Greets
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Antworten