Gaffel Sonnenhopfen

Antworten
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Gaffel Sonnenhopfen

#1

Beitrag von Spittyman » Samstag 16. Februar 2019, 18:22

Hallo zusammen,
ich sitze hier grade und zische mir ein Sonnenhopfen von Gaffel und frage mich, ob das Rezept geändert wurde. Es schmeckt schon fast wie Fassbrause. Irgendwie habe ich den Eindruck, da wurde was dran verändert. Das Etikett ist auf jeden Fall etwas anders und das Ganze wird jetzt auch als als Cologne Pale Ale beworben.
Was meint ihr?
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile

Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Gaffel Sonnenhopfen

#2

Beitrag von omitz » Montag 18. Februar 2019, 09:10

Ich fand das Bier als Versuch immer ganz nett. Aber bisher haben die ja immer 10 IBU angegeben, was dann halt echt eher Fassbrause ist. Und der Citra ist halt.. naja ich mag in nicht, weil das immer arg an Klostein erinnert. :)
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung

Antworten