Robinsons Old Tom

Antworten
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13055
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Robinsons Old Tom

#1

Beitrag von flying » Sonntag 13. Oktober 2019, 17:41

Hi Leute,

mich können nicht mehr viele Biere überraschen. So hatte ich noch 2 Flaschen Old Tom im Kühlschrank. Irgendwann mal gekauft standen die unscheinbar aber edel gestalteten Flaschen schon eine ganze Weile im Kühlschrank. Vielleicht sogar länger als ein Jahr, ich weiß es gar nicht?

Jetzt habe ich beim Rumkramen und in Ermangelung an alkoholärmeren Durstlöschern, ohne viel Erwartungshaltung mal eine geköpft...Heidewitzka, was für eine Aromatik! Bombastische Schokolade, Kakao, Kaffee, Dörrobst und Sherrynoten. Dabei leicht trinkbar. Ein richtig geiler Scheiß!

Die fein ausgewogene Aromatik übertrifft m. E. selbst belgische Branchenprimusse oder doppeltgestickte deutsche Altbierkonzentrate weil hier noch eine Art geradlinige, süffige Einfachheit hinzukommt. Das Bier schmeichelt und schmeckt einfach in allen Belangen und überfordert in keiner.

In der Bierwelt lässt sich immer dazu lernen..wie schön :Drink

m.f.g
René
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)

tbln
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 509
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: Robinsons Old Tom

#2

Beitrag von tbln » Sonntag 13. Oktober 2019, 18:43

Das Strong Suffolk von Greene King ist auch super! Hoffen wir, dass die paar übriggebliebenen englischen Old Ales die C-hops und Lager Schwemme in UK überleben.
Ein paar Rezeptideen: https://www.jimsbeerkit.co.uk/forum/vie ... 41#p664371 :Drink

Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13055
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Robinsons Old Tom

#3

Beitrag von flying » Montag 14. Oktober 2019, 09:59

Ja, dass Old Tom wird nach dem Originalrezept von 1899 gebraut. Das ist wohl wirklich "old".
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)

Antworten