Red Rye Captain Pale Ale

Antworten
Gladii
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 02:13

Red Rye Captain Pale Ale

#1

Beitrag von Gladii » Dienstag 26. November 2019, 22:10

Gibt's bei Lidl. Habe bisher immer einen großen Bogen darum gemacht, aber ich muss sagen, das Bier kann man wirklich trinken.

Viele interessante Aromen befinden sich darin.

Für aktuell 1 € pro Flasche echt einen Tipp wert.
Dateianhänge
20191126_220732_compress41.jpg
20191126_220749_compress18.jpg

Gladii
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 02:13

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#2

Beitrag von Gladii » Dienstag 26. November 2019, 22:11

Nachtrag: Ich finde zu dem verwendeten Malz leider nichts. In der Allergenkennzeichnung steht, es wäre Gerstenmalz, aber der Name impliziert, dass es Roggenmalz ist. Das ergibt für mich irgendwie keinen wirklichen Sinn.

Benutzeravatar
hyper472
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#3

Beitrag von hyper472 » Dienstag 26. November 2019, 23:12

Danke für den Tipp!
Ich vermute, dass Gerste und Roggen drin sind.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1966
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#4

Beitrag von DerDallmann » Mittwoch 27. November 2019, 06:55

Cara Roggen - von Weyermann gibts Cara Rye, ein Roggen Karmellmalz.
Als Basis sicherlich Gerste, bzw. Pale Ale Malz.
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN
BIAB-Brauer und Hefe-Aufstreuer
Mein anderes Hobby: www.wildfarmers.de, www.dc-bats.de

Benutzeravatar
Braufex
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 925
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#5

Beitrag von Braufex » Mittwoch 27. November 2019, 07:00

von der Weyermannseite:
Weyermann® CARARYE® is a drum-roasted caramel malt made from rye. CARARYE® can be used to impart typical rye flavors and aromas, with the characteristic malty and spicy notes.

Benutzeravatar
Silbereule
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 07:57
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#6

Beitrag von Silbereule » Mittwoch 27. November 2019, 08:09

Ich hab das Bier zufällig auch gestern getrunken und kann mich nur anschließen, war sehr positiv überrascht! Ist auf jeden Fall mal einen Kauf Wert! :thumbup

Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#7

Beitrag von Johnny H » Mittwoch 27. November 2019, 08:15

Es gibt auch ein "Red Rye Crystal" von Simpson. Das oder was ähnliches dürfte da vermutlich zum Einsatz kommen, der Name legt das zumindest nahe.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)

Antworten