Schneider TAP 1

Antworten
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Schneider TAP 1

#1

Beitrag von HubertBräu »

Moin,

konnte schon jemand die Helle Weisse nach neuer Rezeptur verkosten? Soll jetzt noch frischer, Noch fruchtiger, Noch sommerlicher schmecken. Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, obwohl das TAP 7 Original mein Schneider Favorit ist.

Ich bekomme es in Berlin leider noch nicht.

Gruß
Hubert :Drink
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 831
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Schneider TAP 1

#2

Beitrag von rauchbier »

Wusste ich gar nicht, dass die Rezeptur überarbeitet wurde. Danke für den Hinweis. Aus meiner Sicht auch sinnvoll. Mir haben bisher eigentlich auch alle anderen TAPs von Schneider besser geschmeckt als TAP1. In der Tat hat mir etwas die Fruchtigkeit gefehlt. Werd ich testen.
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Schneider TAP 1

#3

Beitrag von HubertBräu »

Konnte es mittlerweile jemand kosten und kann berichten? Ich hab es leider noch nicht bekommen.
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Schneider TAP 1

#4

Beitrag von coyote77 »

Hier steht das grade überall im Getränkemarkt rum, nachdem man es sonst auch nicht bekommen hat.

Ich finde, dass es sehr lecker schmeckt. Mir persönlich schmeckt das TAP 7 nicht so gut. Von Schneider habe ich sonst nur mal einen Weizen (doppel)bock getrunken. Das TAP 1 gefällt mir jedoch richtig gut.
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Schneider TAP 1

#5

Beitrag von Ursus007 »

Danke für den Tipp mit der neuen Rezeptur, wußte ich auch noch nicht. Aber das 1er gibts bei meinem Lieblingsgriechen schon immer vom Faß, daher kenne und liebe ich es. Ist so besser, als aus der Flasche.

Werde aber den "überarbeiteten Braunglasgebinde-Inhalt" demnächst testen.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: Schneider TAP 1

#6

Beitrag von LupusLupulus »

Ich habe es gerade vor mir stehen.
An die alte Version erinnere ich mich leider nicht mehr wirklich. Hatte ich nicht wirklich oft getrunken. Ich weiß nur, dass ich es auf Untappd gleich wie das Tap 7 bewertet habe.
Das hier ist auf jeden Fall ein super leckeres Weizen. Frisch, fruchtig, sommerlich trifft es auf jeden Fall :thumbup

Cheers,
Flo
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Schneider TAP 1

#7

Beitrag von Astir »

Hi,
Finde das Tap 1 auch sehr lecker, hab neulich die Hefe gestrippt für ein Weizenbier Sud, ging super und schmeckt auch so.
Grüße,
Holger
Pappelbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 23. April 2020, 16:26

Re: Schneider TAP 1

#8

Beitrag von Pappelbräu »

Hi,

ich muss gestehen, dass ich das alte TAP1 viel besser fand! Das war eines meiner Lieblingsweizen, das neue ist für mich so lala. Da hat man zugunsten der Drinkability den Geschmack geopfert.
Ich würde jetzt wahrscheinlich das TAP7 dem TAP1 vorziehen, das war früher anders...
Tobias
Antworten