Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Antworten
Unfiltered
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 19:17
Wohnort: Gütersloh

Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

#1

Beitrag von Unfiltered » Sonntag 11. Oktober 2020, 14:35

Hallo zusammen,

ich suche eine virtuelle Bierverkostung als Teamevent. Die Veranstaltung könnte so aussehen, dass jeder Teilnehmer ein Päckchen mit den zu verkostenden Bieren bekommt, sowie eine Anleitung bzgl. Snacks, Gläser, Temperatur etc. Am Verkostungstermin trifft man sich dann online per Videokonferenz und wie bei einer guten Weinprobe bekommt man dann in netter Atmosphäre Informationen zu Brauerei, Herstellung, Geschmack, Aromen etc. veredelt mit Humor und Anekdoten.

Ich habe zu diesem Thema bisher leider nur Angebote gefunden, bei denen man sich ein Paket bestellt und ein Video ansehen kann. Im Sinne des Events sollte aber ein Dialog mit und zwischen den Teilnehmern stattfinden.

Kennt jemand so eine Veranstaltung oder richtet sowas gar selbst aus? Über Hinweise und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Horsti
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 832
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:35
Wohnort: Waldkirch im Breisgau

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

#2

Beitrag von Horsti » Sonntag 11. Oktober 2020, 17:19

Hi,

Ich weiß , dass die craftbeer lodge in Freiburg das während der Corona Hochphase im Frühjahr angeboten hat. Eventuell da mal nachfragen.

Grüße
Simon
Facebookseite meiner Brauaktivitäten: Waldkircher Hugenbräu

Benutzeravatar
BenK
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 15:48

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

#3

Beitrag von BenK » Sonntag 11. Oktober 2020, 18:00

Unfiltered hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 14:35
Hallo zusammen,

ich suche eine virtuelle Bierverkostung als Teamevent. [...]

Kennt jemand so eine Veranstaltung oder richtet sowas gar selbst aus? Über Hinweise und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Holger
Hi Holger,

ich biete seit ca. 2 Jahren Biertastings an - und seit Corona auch digital. Zuletzt habe ich für einen größeren Auftraggeber ein Tasting für ca. 200 Personen gestemmt. Ich hoffe, es ist in diesem Rahmen (wo Du explizit danach fragst) okay, wenn ich Dich auf meine Seite Lotse: https://fermentos.beer... Tickets gibts bei https://digitaltastings.com/bier-tastings/. Wenn da nichts dabei ist, was für euch passt, oder Du Fragen hast, melde Dich gerne direkt bei mir: ben@fermentos.beer.

Cheers,

Ben
“Civilization as well as civility thrive where there is a pot of beer.”
― Randy Mosher, Tasting Beer

Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 217
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

#4

Beitrag von Johnny Eleven » Sonntag 11. Oktober 2020, 18:46

Der Laden "Bierlese" in Potsdam bietet so ein Online-Tasting als Teamevent mit vorherigem Versand von Bierpaketen auch an, siehe hier: https://bierlese.de/tastings/

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude

Grain Gorilla, BM10, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, EasyDens
Flaschengärer, Speise-Karbonisierer

Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 476
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

#5

Beitrag von Räuber Hopfenstopf » Sonntag 11. Oktober 2020, 21:50

Christian und Anne Temme bieten sowas in ihrem Braustättchen an. Moderierte Bierverkostung per Zoom. Zumindest kam sowas in ihrem Twitteraccount. Im Lockdown hatten wir ein paar Onlinetastings. War echt interessant.
http://www.braustaettchen.de/

Gruß
Björn
Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel

Benutzeravatar
Brunnenbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 874
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 07:14
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

#6

Beitrag von Brunnenbraeu » Montag 12. Oktober 2020, 03:50

Unfiltered hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 14:35
ich suche eine virtuelle Bierverkostung als Teamevent.
Hallo, Holger,

ich habe mit der Craftbeer Lodge in Freiburg sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier findest Du meine eigenen Erfahrungen mal kurz zusammengefasst:

Cyber Tasting – Internationale Bierstile

Frag bei Andrea Seeger doch einfach mal an, ob sie eine maßgeschneiderte Verkostung für Euch anbietet.

Mit bestem Gruß,

VQ
Volker R. Quante: Bier vor Ort - Reisen durch Europas Bierwelt

Unfiltered
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 19:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

#7

Beitrag von Unfiltered » Montag 12. Oktober 2020, 14:34

Vielen Dank für die tollen Hinweise, das ist mehr als ich gedacht habe, vielleicht helfen diese Anregungen ja auch noch weiteren Forenmitgliedern.

Ich werde auch berichten, wenn so ein Event stattgefunden hat.

Gruß Holger

Antworten