Seite 1 von 1

Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 14:35
von Unfiltered
Hallo zusammen,

ich suche eine virtuelle Bierverkostung als Teamevent. Die Veranstaltung könnte so aussehen, dass jeder Teilnehmer ein Päckchen mit den zu verkostenden Bieren bekommt, sowie eine Anleitung bzgl. Snacks, Gläser, Temperatur etc. Am Verkostungstermin trifft man sich dann online per Videokonferenz und wie bei einer guten Weinprobe bekommt man dann in netter Atmosphäre Informationen zu Brauerei, Herstellung, Geschmack, Aromen etc. veredelt mit Humor und Anekdoten.

Ich habe zu diesem Thema bisher leider nur Angebote gefunden, bei denen man sich ein Paket bestellt und ein Video ansehen kann. Im Sinne des Events sollte aber ein Dialog mit und zwischen den Teilnehmern stattfinden.

Kennt jemand so eine Veranstaltung oder richtet sowas gar selbst aus? Über Hinweise und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Holger

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 17:19
von Horsti
Hi,

Ich weiß , dass die craftbeer lodge in Freiburg das während der Corona Hochphase im Frühjahr angeboten hat. Eventuell da mal nachfragen.

Grüße
Simon

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 18:00
von BenK
Unfiltered hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 14:35 Hallo zusammen,

ich suche eine virtuelle Bierverkostung als Teamevent. [...]

Kennt jemand so eine Veranstaltung oder richtet sowas gar selbst aus? Über Hinweise und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Holger
Hi Holger,

ich biete seit ca. 2 Jahren Biertastings an - und seit Corona auch digital. Zuletzt habe ich für einen größeren Auftraggeber ein Tasting für ca. 200 Personen gestemmt. Ich hoffe, es ist in diesem Rahmen (wo Du explizit danach fragst) okay, wenn ich Dich auf meine Seite Lotse: https://fermentos.beer... Tickets gibts bei https://digitaltastings.com/bier-tastings/. Wenn da nichts dabei ist, was für euch passt, oder Du Fragen hast, melde Dich gerne direkt bei mir: ben@fermentos.beer.

Cheers,

Ben

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 18:46
von Johnny Eleven
Der Laden "Bierlese" in Potsdam bietet so ein Online-Tasting als Teamevent mit vorherigem Versand von Bierpaketen auch an, siehe hier: https://bierlese.de/tastings/

Viele Grüße

Johannes

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 21:50
von Räuber Hopfenstopf
Christian und Anne Temme bieten sowas in ihrem Braustättchen an. Moderierte Bierverkostung per Zoom. Zumindest kam sowas in ihrem Twitteraccount. Im Lockdown hatten wir ein paar Onlinetastings. War echt interessant.
http://www.braustaettchen.de/

Gruß
Björn

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Verfasst: Montag 12. Oktober 2020, 03:50
von Brunnenbraeu
Unfiltered hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 14:35ich suche eine virtuelle Bierverkostung als Teamevent.
Hallo, Holger,

ich habe mit der Craftbeer Lodge in Freiburg sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier findest Du meine eigenen Erfahrungen mal kurz zusammengefasst:

Cyber Tasting – Internationale Bierstile

Frag bei Andrea Seeger doch einfach mal an, ob sie eine maßgeschneiderte Verkostung für Euch anbietet.

Mit bestem Gruß,

VQ

Re: Virtuelle Bierverkostung als Teamevent gesucht

Verfasst: Montag 12. Oktober 2020, 14:34
von Unfiltered
Vielen Dank für die tollen Hinweise, das ist mehr als ich gedacht habe, vielleicht helfen diese Anregungen ja auch noch weiteren Forenmitgliedern.

Ich werde auch berichten, wenn so ein Event stattgefunden hat.

Gruß Holger