Schultenbräu Winterbock

Antworten
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Schultenbräu Winterbock

#1

Beitrag von A_aus_BI »

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
Alk. 7,0%
0.49 € pro 0,5l-Dose im Aldi Nord

Bei untappd hat jemand dazu geschrieben:
Nicht überragend, aber hab schon schlechtere Böcke für mehr Geld getrunken.
Das Bier hat eine Geschmacksnote, die ich nicht beschreiben kann und an die ich mich erst gewöhnen musste. Aber die hat z.B. ein teures Leffe Brune auch. Ich hätte auch gerne mehr Süße.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Bier sehr ordentlich und bei Berücksichtigung des Preises beinahe sensationell ist! Ich habe mir vorgenommen, hier schwer zu bevorraten, denn ich bekomme hier im Umfeld leider auch für den doppelten Preis nichts vergleichbares oder gar besseres.
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Schultenbräu Winterbock

#2

Beitrag von A_aus_BI »

Zufallsfund: "Biersüfflers TOP 10 Winter Bock Biere (2020)"

https://www.youtube.com/watch?v=07xbLeuhBjs

Schön, in der Einschätzung der zwei Winterböcke, die ich in diesem etwa einwöchigen Winter probiert habe, nicht ganz allein zu stehen!

(Aber wie er "Weihenstephaner" betont ... *grrr*)
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Schultenbräu Winterbock

#3

Beitrag von A_aus_BI »

Wie doch die Zeit vergeht ;)

Das Bier ist in meinen Aldi (Nord) wieder im Regal! Jetzt ist das mit dem "Geschmacksgedächtnis" so eine Sache, aber (viel?) schlechter ist es nach ersten Eindrücken in Form von zwei Probedosen nicht geworden. Die gewöhnungbedüftige Geschmacksnote ist auch nicht verloren gegangen ;->

Ich hatte aber zuletzt 40 Flaschen von dem sagenhaft guten Crew 7:45 Escalation aus dem Sonderangebot zur Neueröffnung des Online-Shops der Brauerei. Danach kann fast jedes andere Bier nur stark abfallen!

Ich würde immer noch sagen, dass man mit dem Winterbock für 49 Cent eine Menge bekommt, würde ihn aber sofort stehen lassen, wenn ich einen Bitburger Winterbock nach der Rezeptur des letzten Jahres in die Finger bekommen könnte!

Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich einen minutenlangen sprittigen Nachgeschmack (plus X) verspüre. Besser geworden ist das Bier in dem einen Jahr jedenfalls nicht! Aber vielleicht ist es der Frankfurter Brauhaus GmbH ja in der Zwischenzeit gelungen 1,372 Cent pro Dose an den Zutaten zu sparen?
r.bost
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 12:59

Re: Schultenbräu Winterbock

#4

Beitrag von r.bost »

Auch in Aldi Süd wieder zu haben. Ich fand es letztes Jahr auch lecker. Dieses Jahr habe ich noch nicht probiert.

r.
Zuletzt geändert von r.bost am Dienstag 5. Oktober 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Schultenbräu Winterbock

#5

Beitrag von A_aus_BI »

r.bost hat geschrieben: Dienstag 5. Oktober 2021, 07:22 Auch in Aldi Süd wieder zu haben. Ich fand es letztes Jahr auch lecker. Dieses Jahr habe ich noch nicht pro.

r.
Nachdem der Nachgeschmack (sprittig plus undefinierbar unangenehm) des Bieres gestern noch ziemlich lange spürbar war, werde ich das Zeug nicht mehr kaufen! Das hatte schon etwas von Lösungsmittel!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10457
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schultenbräu Winterbock

#6

Beitrag von gulp »

A_aus_BI hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 17:45 Zufallsfund: "Biersüfflers TOP 10 Winter Bock Biere (2020)"

https://www.youtube.com/watch?v=07xbLeuhBjs

Schön, in der Einschätzung der zwei Winterböcke, die ich in diesem etwa einwöchigen Winter probiert habe, nicht ganz allein zu stehen!

(Aber wie er "Weihenstephaner" betont ... *grrr*)
Puh, wasn Dampfplauderer, hohl, plumps, leer. :Cool

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Antworten