GUINNESS - West Indies Porter

Antworten
Benutzeravatar
Rumborak
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 627
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

GUINNESS - West Indies Porter

#1

Beitrag von Rumborak » Freitag 19. März 2021, 20:37

WhatsApp Image 2021-03-19 at 20.27.52.jpeg
Hi,

ich trinke gerade das GUINNESS West Indies Porter. Das Bier kann man aktuell beim französischen Aldi im Rahmen der irischen Aktionswoche kaufen.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Eckdaten:
0,5l Flasche
6% Alc.
50 IBU
14.1°P
dunkel-dunkel-rot bis schwarz.

Der Antrunk ist ist recht vollmundig, fast süß. Dann kommt eine sehr geschmeidige Röst- und Hopfenbittere vom US Goldings-Hopfen.
Der Abgang ist wunderbar weich und hallt lange nach...

Ein wirklich ganz ganz besonderes Porter. Da hat Guinness einen großen Wurf gelandet.

VG :Drink
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.

Colindo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36

Re: GUINNESS - West Indies Porter

#2

Beitrag von Colindo » Samstag 20. März 2021, 10:57

Ich habe das Bier vor 2 Jahren getrunken, erinnere mich daran, dass die Röstaromen in der Tat sehr gut waren, aber mir war es zu süß. Fast wie ein deutsches Porter.
Aber ist schön, dass es dir schmeckt. In Deutschland kriegt man leider nur so wenige Porter.

Antworten