GUINNESS - West Indies Porter

Antworten
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

GUINNESS - West Indies Porter

#1

Beitrag von Rumborak »

WhatsApp Image 2021-03-19 at 20.27.52.jpeg
Hi,

ich trinke gerade das GUINNESS West Indies Porter. Das Bier kann man aktuell beim französischen Aldi im Rahmen der irischen Aktionswoche kaufen.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Eckdaten:
0,5l Flasche
6% Alc.
50 IBU
14.1°P
dunkel-dunkel-rot bis schwarz.

Der Antrunk ist ist recht vollmundig, fast süß. Dann kommt eine sehr geschmeidige Röst- und Hopfenbittere vom US Goldings-Hopfen.
Der Abgang ist wunderbar weich und hallt lange nach...

Ein wirklich ganz ganz besonderes Porter. Da hat Guinness einen großen Wurf gelandet.

VG :Drink
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1517
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: GUINNESS - West Indies Porter

#2

Beitrag von Colindo »

Ich habe das Bier vor 2 Jahren getrunken, erinnere mich daran, dass die Röstaromen in der Tat sehr gut waren, aber mir war es zu süß. Fast wie ein deutsches Porter.
Aber ist schön, dass es dir schmeckt. In Deutschland kriegt man leider nur so wenige Porter.
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
Bierfreundin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 19. April 2021, 12:18

Re: GUINNESS - West Indies Porter

#3

Beitrag von Bierfreundin »

Ich habe das Bier auch schon einmal im Urlaub getrunken und bin voll und ganz auf den Gemach gekommen. Mal schauen ob ich bald auch mal wieder irgendwo ein paar Flaschen ergattern kann. (:
Kaltes Bier macht warmes Blut (Unbekannt). :Drink
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: GUINNESS - West Indies Porter

#4

Beitrag von Shenanigans »

Ich habe es noch nicht getrunken aber ich habe es in Albert Heijn in Holland gesehen.
Antworten