BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale

Antworten
Benutzeravatar
Brunnenbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1162
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 07:14
Kontaktdaten:

BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale

#1

Beitrag von Brunnenbraeu »

Volumentrinker, Biergenießer, Influencer, Blogger, Kenner, Sommeliers und Ahnungslose sprachen und schrieben. Das Bier wurde gelobt, verteufelt, getrunken, demonstrativ ausgegossen …

Und wie hat es wirklich geschmeckt?

Der Versuch einer Annäherung: BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale


BrewDog - ALD IPA (2).jpg

Mit bestem Gruß, :Drink

VQ

Alle meine weiteren Blogbeiträge sind erreichbar mit Google Earth hier oder Google Maps hier. Oder natürlich über den Blog selbst hier. Viel Spaß beim Lesen.
Volker R. Quante: Bier vor Ort - Reisen durch Europas Bierwelt
Benutzeravatar
Shoegazer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 400
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 13:10
Wohnort: Bonn

Re: BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale

#2

Beitrag von Shoegazer »

Schön geschrieben.

Deckt sich mit meinen Empfindungen.
Ich war auch enttäuscht, habe aber meinen Frieden mit dem Bier gemacht und noch acht Dosen in der Kühlung.

:Drink
Benutzeravatar
Brunnenbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1162
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 07:14
Kontaktdaten:

Re: BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale

#3

Beitrag von Brunnenbraeu »

Shoegazer hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 07:19Schön geschrieben.
Danke! Mit bestem Gruß und Cheers!

:Drink

VQ
Volker R. Quante: Bier vor Ort - Reisen durch Europas Bierwelt
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale

#4

Beitrag von afri »

Easy IPA, das ist so ähnlich wie Bock light oder ein bisschen Schwanger. Aber wem's schmeckt... Ist bestimmt nicht so teuer.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale

#5

Beitrag von Fe2O3 »

afri hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 21:08 Easy IPA, das ist so ähnlich wie Bock light oder ein bisschen Schwanger. Aber wem's schmeckt... Ist bestimmt nicht so teuer.
Achim
genauso ein Oxymoron wie "Session IPA" -> ein leichtes (session) stark-(Imperial)Bier
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1515
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: BrewDog – ALD IPA – Easy India Pale Ale

#6

Beitrag von Colindo »

Fe2O3 hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 22:25 genauso ein Oxymoron wie "Session IPA" -> ein leichtes (session) stark-(Imperial)Bier
Sorry fürs Off-Topic, aber ich las deinen Satz kurz nachdem ich einen Artikel über den Hundertsten Geburtstag eines Session Imperial Stouts gelesen hatte. Da sieht man mal, wie alt Oxymorons sind.

Ganz davon abgesehen steht IPA, soweit ich mich bisher eingelesen habe, für stark gehopfte Biere, nicht welche mit viel Alkohol. In England sind fast alle traditionellen IPAs "Session strength", das waren nämlich nur stärker gehopfte Bitters.
Auf Youtube: The British Pint
Antworten