Crew Republic X 13.4 NEIPA

Antworten
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Crew Republic X 13.4 NEIPA

#1

Beitrag von A_aus_BI »

Crew X 13.4 NEIPA.jpg

Ich habe es endlich geschafft, einmal eines dieser hochgelobten New England IPAs zu verkosten!

Bei den Crew-Republic-BIeren mit dem X in der Bezeichnung handelt es sich um Kreationen aus der "Experimental Line". Meine Erwartungen an den Geschmack eines NEIPA waren aufgrund von Bewertungen anderer Biere dieses Stils sehr hoch und wurden leider enttäuscht! Stellt Euch einfach ein Bier vor, das zwar ziemlich fruchtig riecht und schmeckt, aber fast ohne Malz gebraut wurde (*) und daher abgesehen von den Fruchtaromen einfach nur fad und wässrig wirkt.

Wie ich hier bereits an anderer Stelle erwähnt habe, gehört ein anderes Bier der gleichen Brauerei zum Besten, was ich jemals getrunken habe. Ich würde behaupten, dass das für meinen Geschmack einfach sensationell gute "7:45 Escalation" auch *noch* fruchtiger als das NEIPA ist und weiß genau, was ich bei nächster Gelegenheit wieder bestellen werde!

Crew X 13.4 NEIPA_.jpg
Crew X 13.4 NEIPA_.jpg (69.69 KiB) 1134 mal betrachtet

(*) Ok, keine gute Formulierung. Aber auch, wenn die Auflistung von Malzsorten auf dem Etikett einen anderen Eindruck erweckt, schmeckt das Bier 0,0 malzig! Was aber wohl so sein soll.
A_aus_BI
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 01:46

Re: Crew Republic X 13.4 NEIPA

#2

Beitrag von A_aus_BI »

A_aus_BI hat geschrieben: Samstag 23. Oktober 2021, 15:38 Wie ich hier bereits an anderer Stelle erwähnt habe, gehört ein anderes Bier der gleichen Brauerei zum Besten, was ich jemals getrunken habe. Ich würde behaupten, dass das für meinen Geschmack einfach sensationell gute "7:45 Escalation" auch *noch* fruchtiger als das NEIPA ist und weiß genau, was ich bei nächster Gelegenheit wieder bestellen werde!
Das "7:45 Escalation" ist übrigens gerade mit anderen Bieren von Crew Republic beim großen A für 27,99€ im Angebot. Inklusive Versandkosten und ohne Pfandaufschlag, d.h. nach Rückgabe der 20 Flaschen wird's nochmal 1,60€ günstiger.

Die anderen Biere der Brauerei würde ich weniger empfehlen, aber das Escalation sollte wirklich jeder mal probiert haben!
Antworten