Funky Fluid "Jam Session Hazy APA"

Antworten
Schrankenbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 13:37

Funky Fluid "Jam Session Hazy APA"

#1

Beitrag von Schrankenbräu »

Guten Abend Freunde des Gerstengebräus.

Der örtliche Vollversorger hat mittlerweile ein breites Sortiment an Craftbeer im Angebot. Vor einem Jahr war das Angebot schon groß, heute ist es schon bombastisch.

Also musste ich mich eindecken, zu absolut überschaubaren Preisen beim Wechselkurs von 1 zu 4,6 :Bigsmile

Im Urlaub, bei knackigen 34 Grad in der Nähe von Danzig, darf Es gerne etwas " Leichteres" sein.
Also gab es ein unfiltriertes Session American Pale Ale von Funky Fluid, einer Brauerei aus Warschau.

Schüttung laut Etikett Gerstenmalz, Weizen und Hafermalz sowie Haferflocken.
Das Bierchen hat 4.8 Prozent, eine angenehme Karbonisierung, und kommt sehr fruchtig daher.
Ich schmecke vordergründig Citrusaromen wie Orange und auch Ananas.
Die Bitterkeit ist ausgewogen und nicht dominant.
Es ist wirklich schön Hazy, der Schaum ist nicht übermäßig standfest, aber sehr feinporig.
Ich bin kein geschulter Verkoster, kann das Bier aber subjektiv als sehr lecker und rund beschreiben. Und für umgerechnet 1,90 Euro pro Dose eine gute Investition :thumbsup
Grüße aus Pommern
Dateianhänge
20220627_201045.jpg
Zuletzt geändert von Schrankenbräu am Montag 27. Juni 2022, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
DerDallmann

Re: Funktioniert Fluid "Jam Session Hazy APA"

#2

Beitrag von DerDallmann »

Meine Familie hat ein Haus in der Nähe von Drawsko Promorski. Du hast recht, biermäßig geht da was.
Schrankenbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 13:37

Re: Funktioniert Fluid "Jam Session Hazy APA"

#3

Beitrag von Schrankenbräu »

Ja, absolut. Selbst hier auf dem Dorf gibt's einen agrotouristischen Betrieb mit eigenem Brauhaus. Wenn es der Zeitplan zulässt, werde ich da mal den wissbegierigen Gast geben und denen das Wohnmobil auf den Parkplatz stellen 😉
Antworten