Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....

Antworten
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....

#1

Beitrag von Holger-Pohl »

Hallo Braugemeinde,

da latscht man so nichtsahnend durchs Gemüse im Getränkemarkt seines Vertrauens und was fällt einem da plötzlich ins Auge: Die berühmten "Holzkisten" der Stoertebeker Brauerei.
Zuletzt gesehen im REWE Markt in Dresden, aber da nur mit dem Atlantik Ale vertreten.

Ich habe mir da dann doch mal 4 Fläschchen gekauft - sprich eine Reihe im Kasten und bin gespannt..
K640_stoertebekerweizen.JPG
K640_stoertebekerweizen.JPG (54.61 KiB) 2004 mal betrachtet
Was wird mich da wohl erwarten?

Auf der Homepage kann man was nachlesen von Smaragd Hopfen, Bananenaroma gepaart mit roten Früchten.

Wer hat das Weizen schon mal getestet?

Grüßele
Holger
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....

#2

Beitrag von Berliner »

Das Weizen ist ganz ok, manchmal für meinen Geschmack etwas zu säuerlich.
Viel besser finde ich das Roggen-Weizen. Der Roggen-Anteil sorgt für ein tolles Mundgefühl und einen kernigeren Geschmack. Unbedingt probieren!
Gruß vom Berliner
BrauFuchs
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 03:09
Wohnort: Lemgo

Re: Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....

#3

Beitrag von BrauFuchs »

Das Roggen-Weizen ist äusserst gut, habe es direkt versucht nachzubrauen ist gerade in der Nachgärung, wenn es schmeckt dann gebe ich das Rezept gerne kund.
Finde aber das es als norddeutsches Weizen sich sehr sehen lassen kann.

Gruß
Lukas
Benutzeravatar
quartermoose
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Montag 1. April 2013, 16:40

Re: Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....

#4

Beitrag von quartermoose »

Ist ein gutes Weizen, das sich nicht vor einigen bayrischen Vertretern verstecken muss. Mir gefällt allerdings auch das Roggen besser.
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Re: Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....

#5

Beitrag von Holger-Pohl »

Richtig, verstecken muss es sich nicht, da gibt es in Franken wesentlich furchtbarere Versuche.....

Mal sehen, eine Flasche ist noch übrig. Wenn ich heute dazukomme, mache ich mal ein Foto und schreibe meine Eindrücke.

Grüßele
Holger
Antworten