Keg Störtebeker/Ratsherrn

Antworten
Benutzeravatar
bierchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 11:52
Wohnort: Pinneberg

Keg Störtebeker/Ratsherrn

#1

Beitrag von bierchen »

Moin moin,

ich weiß nicht, ob diese Rubrik passt :redhead , aber ich hätte da mal ne Kaufbierfrage..
Demnächst will ich mit ein paar Freunden ein kleines Fässchen in Angriff nehmen, und da ich bis dahin nicht dazu kommen werde, was eigenes ins Fass zu kriegen, wird ein kommerziell erworbenes Bier her müssen. Da wir aber inzwischen alle etwas Hopfen-verwöhnt sind, sollte es auch was sein, das schmeckt. In Betracht kommen dafür aus jetziger Sicht wohl entweder das Ratsherrn Pale Ale oder das Störtebeker Atlantik Ale.
Nun meine Frage: weiß jemand, was für einen Keg-Zapfkopf ich dafür brauche? Man kann sich die Dinger zwar auch ausleihen, aber da ich mittelfristig auch mal kleine Fässer füllen möchte, macht es meiner Meinung nach Sinn, mal eine Grundausstattung anzuschaffen..

Viele Grüße
Tom
Nunc est bibendum.
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Keg Störtebeker/Ratsherrn

#2

Beitrag von Bilbobreu »

Da guckst Du hier:
http://www.harald-karow.de/keg-liste.htm

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
bierchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 11:52
Wohnort: Pinneberg

Re: Keg Störtebeker/Ratsherrn

#3

Beitrag von bierchen »

Hab ich versucht, aber da stehen leider beide nicht drin.. Hatte Google und die Suche gefragt, bevor ich geposted hab..

Viele Grüße
Tom

edith zur Rechts-Schreibung..
Nunc est bibendum.
Benutzeravatar
cyrano330
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Freitag 11. April 2014, 16:09

Re: Keg Störtebeker/Ratsherrn

#4

Beitrag von cyrano330 »

Ich würd einfach mal bei Ratsherrn anrufen und fragen... Die geben Dir bestimmt Auskunft. Ansonsten hat das Hotel "Hafen Hamburg" an den Landungsbrücken das Pale Ale auf dem Hahn. Die können Dir bestimmt auch helfen...

:Drink
:Greets
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Keg Störtebeker/Ratsherrn

#5

Beitrag von Bilbobreu »

Also, Störtebeker steht unter Stralsunder Brauerei drin. Die nutzen Flach-KEG. Und wenn man googelt, dass Ratsherrn, zeitweilig zu Bavaria-St. Pauli und Holsten gehörte und danach zeitweilig bei Stralsunder produzieren ließ und alle Flach-KEG benutzen, dann liegt zumindest die Vermutung nahe, dass Ratsherrn auch Flach-KEG benutzt.
Ich dachte, das wäre zu durchschauen.
Nichts für ungut
Stefan
Benutzeravatar
bierchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 11:52
Wohnort: Pinneberg

Re: Keg Störtebeker/Ratsherrn

#6

Beitrag von bierchen »

Moin Stefan,

danke, das klingt plausibel. Hab halt rauf und runter nach Störtebeker und Ratsherrn gesucht und bin nicht fündig geworden..
Dann werde ich mal sehen, dass ich mir einen entsprechend flachen Kopf zulege.
Und falls es dann doch ein anderer sein sollte, muss ich ihn mir notfalls doch leihen.

Viele Grüße
Tom
Nunc est bibendum.
Antworten