Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

Antworten
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#1

Beitrag von Brauknecht96 »

Kurze Info:

Am Wochenende 22. bis 24. Mai 2015 findest in Hannover (Altstadt) das 3. Hannover Bierfest statt.
Es gibt über 200 Leckereien (mit Musik).

http://www.bierfeste-deutschland.de/hannover/index.html

LG
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#2

Beitrag von afri »

Ich find's doof, weil ich Eintritt bezahlen müsste und dann viel zu große Biermengen erneut kaufen müsste, als dass ich mir über die zugegebenermaßem große Vielfalt einen Überblick verschaffen könnte. Es ist nicht weit von mir, aber ich verzichte dennoch dankend.

Das bessere Konzept wäre: geringe Mengen ausschenken, entweder über höhere Eintrittspreise oder geringeren Mengenpreis, damit man nicht jeweils 0,3 Liter oder mehr zu probieren hätte. So jedoch finde ich das Konzept nicht gut.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
quartermoose
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Montag 1. April 2013, 16:40

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#3

Beitrag von quartermoose »

Das gefällt mir auch nicht, aber vom 19.-21. Juni ist das Bierfest auch in Hameln. Da werde ich mal hinschauen und ein paar Bierchen probieren.
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#4

Beitrag von Brauknecht96 »

@achim: Die Info hab ich doch extra wegen dir geschrieben und dann so ne Abfuhr :-)

Eintritt ist doch für die Musik. Der Rest ist für Bierchen. Wir feiern erst, dass 96 in der Ersten bleibt und dann ab in die Altstadt. Das wird großartig! :-)

LG
Hannoverbrauer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 10:42

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#5

Beitrag von Hannoverbrauer »

Wo steht denn der Eintrittspreis?

Weder auf der offiziellen Internetseite und auf der Altstadtseite habe ich etwas gefunden.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#6

Beitrag von Hagen »

Erinnert vom Angebot eher an die Berliner Biermeile. Allseits bekannte internationale Kommerzware mit ein paar Ausreißern.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#7

Beitrag von afri »

Brauknecht96 hat geschrieben:@achim: Die Info hab ich doch extra wegen dir geschrieben und dann so ne Abfuhr :-)
Du schreibst in Rätseln, was habe ich mit deinem Post zu tun?!

Den Termin in Hameln kannte ich noch gar nicht, habe ich mir aber hinter die Ohren geschrieben, danke dafür. Ist näher und vielleicht geht's da ja ohne Eintritt (zumindest steht bei facebook dazu nix zu lesen). Musik brauche ich keine bei solchen Veranstaltungen, von daher wäre ich auch weniger bereit, für sie zu zahlen.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

#8

Beitrag von afri »

Gerade eben war ich beim Bierfest in Hameln. Nun ja, das Wetter ist echt Mist und so haben wir es nicht lange ausgehalten. Probiert habe ich das Dead Pony von den Schotten (Brewdog) und das Aufwind von Propeller.

Das tote Pony war recht gut, aber auch recht teuer mit 4,50 für 0,25l. Das Aufwind fand ich ganz nett, aber die Bittere war unerträglich nachhängend, meine Frau hat nur einen winzigen Schluck probiert, aber eine halbe Stunde danach berichtete sie, noch immer Bittere im Mund zu haben...

Generell (das schrub ich anderswo schon) würde ich anregen, auf Wunsch kleinere Glasgrößen anzubieten, für Leute wie uns, die sich mal richtig durchprobieren wollen. Zum anderen bin ich kein Fan der Livemusik, die unerträglich Laut ist und Unterhaltungen schwer machen.

Insgesamt jedoch finde ich das eine recht gelungene Sache. Fürs Wetter können die Veranstalter nix.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten