CRABBIE'S Alcoholic Ginger Beer

Antworten
Benutzeravatar
Maex
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:49
Wohnort: Marktheidenfeld am Main
Kontaktdaten:

CRABBIE'S Alcoholic Ginger Beer

#1

Beitrag von Maex »

DSCF0200.JPG
Ich bekam von einem Freund der in London war, ein "CRABBIE'S Alcoholic Ginger Beer" aus Edinburgh mitgebracht.
Ich hatte noch nie vorher ein "Ginger Beer" probiert, also war ich sehr gespannt.
Die Flasche finde ich sehr schön, denn sie unterscheidet sich deutlich von den Deutschen Einheitsbierflaschen.
Nach dem eingiesen war ein Geruch im Glas den ich nicht einordnen konnte, aber interessant.
Farbe erinnert an Pils und der Schaum hielt sich durchschnittlich gut.
Den ersten Schluck bekam meine sonst nie Biertrinkende Frau. Ihr schmeckte es gut, da für sie nicht bitter.
Dann ich. Tja, was soll ich sagen..Erst sehr süß und dann im Abgang irgendwie scharf. Auf dem Etikett steht auch "exotic spices".
Geschmackssache. Das Ingwer Beer hat meinen Geschmackshorizont auf jeden Fall erweitert.
Ob ich noch einmal eines trinken werde...?
Wie sagt der Franz: "Schaun mer mal." :Wink
Antworten