brugse Zot

Antworten
Benutzeravatar
Maex
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:49
Wohnort: Marktheidenfeld am Main
Kontaktdaten:

brugse Zot

#1

Beitrag von Maex »

DSCF0202.JPG
Meine Schwägerin hat mir aus Brügge ein "brugse Zot" mitgebracht, gebraut von "De Halve Maan" in Brügge.
Sehr angenehmer Geruch und von der Farbe ein "helles" Bier.
Ein für mich mildes gutes Bier. Auch bei meiner Schwägerin kam es so gut an, daß es während ihres Urlaubes ihr Lieblingsbier wurde.
Für Biertrinker die bittere Biere bevorzugen, nicht unbedingt geeignet :Wink
Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:32
Wohnort: Moenchengladbach

Re: brugse Zot

#2

Beitrag von Robokick »

Ich hab das vor zwei Wochen in Brügge vom Fass getrunken und war begeistert! Die Flasche Zuhause war dann leider nur noch halb so gut! Für meinen Geschmack auch etwas zu süß! Aber wie gesagt: im Urlaub vom Fass :thumbup
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: brugse Zot

#3

Beitrag von ggansde »

Ja, vom Fass, im Biergarten der Brauerei, der echte Hammer. Ich kann mich noch gut erinnern.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: brugse Zot

#4

Beitrag von omitz »

Ich trinke das gerne, wenn ich in NL bin. Unsere Stamm Strandbude hat das und in der Sonne am Meer ist es immer ein Genuss. Ein schöne fruchtiges Belgian Pale Ale. Sehr feines Ding. Bekomme grad Durst! :Bigsmile
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:32
Wohnort: Moenchengladbach

Re: brugse Zot

#5

Beitrag von Robokick »

Prost
Dateianhänge
image.jpg
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
Sebas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: brugse Zot

#6

Beitrag von Sebas »

Top Bier! :Drink

Hatte mich vor einiger Zeit mal an einem Klon Rezept versucht. Das habe ich nun vergangenen Donnerstag in noch leicht abgeänderter Form gebraut. Der Sud befindet sich derzeit in heftiger Hauptgärung, sollte das Bier etwas geworden sein und ggf. sogar dem Original nahe kommen, poste ich gern nochmal das letztendliche Rezept. Stammwürze habe ich schonmal gut getroffen! :Smile

Keep you posted, Gruß,
Sebastian
Zauderer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Montag 19. August 2013, 23:12

Re: brugse Zot

#7

Beitrag von Zauderer »

Da hab ich neulich im Urlaub auch mal vorbeigeschaut, schade da snoch 40 km rückfahrt anstanden, aber dan Fahrerin ;) konnte ich glatt zwei gläser verkosten, danke !
Antworten