Von den Inseln: Hook Norton & Co

Antworten
Holzmichl
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 15:37

Von den Inseln: Hook Norton & Co

#1

Beitrag von Holzmichl »

Lallo Leute,

bei uns in Leipzig gibt's einen kleinen Laden (http://www.derenglandladen.de) der jede Menge Biere von Hook Norton, UK, da hat.
Ich habe da mal vier verschiedene mitgenommen und außerdem noch ein Porter und ein schottisches Stout (das Belhaven), siehe Bild.

Diese 6 Biere und noch viele andere hab ich mit ein paar Freunden mal blind verkostet und die Ergebnisse mit kreisförmigen Plots dargestellt. Ich wollte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten, falls der ein oder andere Interesse dran hat. Wir sind zwar nicht extrem professionell vorgegangen was die verschiedenen Geschmackseindrücke angeht, aber ich denke einige Tendenzen kann man schon rauslesen. Auf dem anderen Bild sind die 6 Briten zu sehen und als Vergleich noch 2 Sterni-Biere, da sieht man schon Unterschiede.

Die Ergebnisse für alle Biere (was der Spätshop so hergab) gibt's auf meinem Blog:
http://europebynumbers.wordpress.com/20 ... ap-a-beer/

Grüße,
Micha
Dateianhänge
CAM00134.jpg
flavourmaps_UK.png
Antworten