Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

Antworten
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

#1

Beitrag von Griller76 »

Hallo an alle,

durch das neue Braumagazin Craft bin ich über ein neues verrücktes Bier gestolpert, wo Helium mit eingebracht wurde. Da bekommt man dann so eine "romantische" Micky-Maus-Stimme: https://www.youtube.com/watch?v=0Tby91aTGF4
Anscheinend ist es kein Aprilscherz, wie eine deutsche Verkostung belegt: https://www.youtube.com/watch?v=Fww0OPfyOfg

Nun mal sehen, ob das auch auf den deutschen Markt kommt, bzw, ob man das braucht wie z.B. das blaue Babo Blue.
Zumindest als Partygag mal einen Kauf wert.

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

#2

Beitrag von Ruthard »

Video 1 wurde am 1.4.2014 veröffentlicht, Video 2 am 1.4.2015 - noch Fragen?
Nein, der Donaldeffekt ist mit aufgesprudeltem Bier nicht möglich, soundtechnisch aber schon.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
gingerbreadium
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 10:47

Re: Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

#3

Beitrag von gingerbreadium »

Ich muss dich leider enttäuschen :(

http://www.bierprobierer.com/heliyum-bi ... gsquellen/

War auch von den beiden ein Aprilscherz.
Hab mich auch gefragt, wie a) das Gas aus dem Bier in die Lunge kommt (zwei verschiedene Röhren) und b) das schon ein Schluck für so eine Wirkung reicht.
Benutzeravatar
TeufelchenBW
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 11:17
Wohnort: Einhausen

Re: Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

#4

Beitrag von TeufelchenBW »

außerdem kommt nach Helium die normale Stiomme langsam zurück und nicht nach einmaligem ,,Hüsteln"
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

#5

Beitrag von Fe2O3 »

Abgesehen davon, dass Helium auch die schlechteste Wasserlöslichkeit aller Gase hat...
Aber dieser Aprischerz muss wohl wirklich gut sein, wenn so nachhaltig, und auch von "Experten" drauf reingefallen wird :)
Benutzeravatar
Flat
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:46
Wohnort: Münster

Re: Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

#6

Beitrag von Flat »

Fe2O3 hat geschrieben:wenn so nachhaltig, und auch von "Experten" drauf reingefallen wird :)
Die Ursache ist wohl, dass alle darauf hoffen es möge sich dabei doch bitte bitte um die Wahrheit handeln. Vernunft und gesunder Menschenverstand hin oder her...

Ich würds auch kaufen.... :Pulpfiction
Besten Gruß, Jan
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Das Micky-Maus-Bier: HeliYum

#7

Beitrag von Griller76 »

Schade, dass es nur ein Jux war. Lustig war es allemal!
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Antworten