Benedikktinerabtei Plankstetten

Antworten
Gladii
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 02:13

Benedikktinerabtei Plankstetten

#1

Beitrag von Gladii »

Habe gerade hier das Dunkle Bier. Schöne kräftige Note, sehr schwer und breit im Mund, im Nachgang etwas eigen (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll). Sehr trinkenswert. Und da es in einem Monat!! ablaufen würde, habe ich es für 50ct. von meinem Biobauern meines Vertrauens erstanden. Besser geht's nciht :Bigsmile
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Benedikktinerabtei Plankstetten

#2

Beitrag von Berliner »

Lässt Plankstetten nicht bei Riedenburger brauen?
Gruß vom Berliner
filosof
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 16:25

Re: Benedikktinerabtei Plankstetten

#3

Beitrag von filosof »

Ja bei Krieger in Riedenburg. Drei oder vier Biersorten in .33 Flaschen abgefüllt und nach ökolog. Grundsätzen gebraut. Das Bier (z.B. "Spezial", "Dunkel", "Dinkel") kriegt man auch in örtlichen Getränkemärkten (z.B. in Berching) bzw. im "Klosterladen", in der "Klosterschenke" (vom Fass) oder per Versand im 6er Pack.

Gruss, f.
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Benedikktinerabtei Plankstetten

#4

Beitrag von Berliner »

Ich habe letztes Jahr auf der Durchreise nach Wolnzach in Berching übernachtet und habe mich in Plankstetten in der Klosterschänke durch einige Sorten durchprobiert. Ich fand sie aber nicht so spektakulär. Das Dunkel beim Winkler in Berching lief da schon besser.
Gruß vom Berliner
Gladii
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 02:13

Re: Benedikktinerabtei Plankstetten

#5

Beitrag von Gladii »

Also der Maibock war schon sehr gut.
Antworten