Leinenkugel's Heart of Oak

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Leinenkugel's Heart of Oak

#1

Beitrag von §11 »

Ein fassgelagertes Wiener Lager also. Das sagt zumindest das Etikett. Ich würd sagen ein helles Münchner Dunkel vielleicht aber kein Wiener, zumindest nicht der Farbe nach. Egal.

Die Farbe ist, wie gesagt, relativ dunkel. Etwas rötlich, wie eine frische Kastanie im Biergarten. Schaut schon gut aus. Macht Durst.

Der Geruch hat deutliche Malznoten, gepaart mit warmen Holztönen. Nach Vanille, wie frisch gehobelte Eiche. Sehr angenehm.

Der Schaum ist nicht schlecht, könnt aber besser sein. Vor allem die Haltbarkeit ist eher mäßig.

Auch im Geschmack ist lässt sich die Eiche nicht verheimlichen. Auch hier Vanille. Aber was ist das? Ich würde sagen Diacetyl in Reinform. In Kombination mit der Eiche macht es fast den Eindruck von Butter Popcorn. Interessant. Mal Eins davon ist interessant, aber definitiv nicht öfter.

Gesamtwertung 11/20

Prost!

https://headlessbrewer.wordpress.com/20 ... yle-lager/
image.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten