Veldensteiner Bierwerkstatt Imperial Pils

Antworten
Beri
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 09:27

Veldensteiner Bierwerkstatt Imperial Pils

#1

Beitrag von Beri »

Hallo Zusammen

dieses Bier habe ich in der Kneipe im UG des HBF Nürnberg gekauft, 2,70€.
Die Bierwerkstatt gehört zur Kaiser Bräu Pegnitz, die glaube ich, schon länger Spezialbiere einbrauen.
Imperial Pils, ein Scherz der Marketing Abteilung? Pils für die Zaren?
IMGP6203.JPG
Farbe: eher gelb und fast klar
Schaum gut und haltbar
Geruch deutlich Citra!
Im Geschmack kommt der Citra deutlich durch, was anderes ist auch da, ist das Mango, Limone oder keine Ahnung, vom Green Bullet?
Passt alles gut zusammen, aber ist für mich eher IPA als Pils. Kann man saufen, falls ihr es seht, unbedingt probieren.
Als gestopftes Pils fand ich das Weissenoher mit Polaris aber einen Tick besser.


gruss Beri
Dateianhänge
IMGP6205.JPG
Slime: Karlsquell
GutGrut
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 23. November 2012, 08:47

Re: Veldensteiner Bierwerkstatt Imperial Pils

#2

Beitrag von GutGrut »

Stark eingebrautes Pils mit Citra sollte man wohl eher als ein IPL bezeichnen. Aber hört sich interessant an.
Antworten