Bierextrakt ohne Hopfen

Antworten
dsalchow
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 20:44

Bierextrakt ohne Hopfen

#1

Beitrag von dsalchow » Montag 21. Mai 2018, 09:38

Hall an alle,

wir betreiben einen erfogreichen Hobbybrauer Shop in Russland und nun hat uns einer unseren Lieferanten ein Weizen Extrakt ohne Hopfen zur Verfügunggestellt. Bevor wir ein neues Produkt aufnehmen Probieren wir das selbst aus :)

Das Extract soll Laut Hersteller noch 20 bis 25 min gekocht werden.

Nun meine Frage: Wie mache ich das mit dem Hopfen? Dry hoping oder etwas anderes.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Dirk

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Bierextrakt ohne Hopfen

#2

Beitrag von §11 » Montag 21. Mai 2018, 12:55

Du kochst den Hopfen mit dem Extrakt. Beim Dry Hoping isomerisieren keine Alphasäuren und deshalb würde deine Würze nicht bitter werden.

Gruß

Jan

dsalchow
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 20:44

Re: Bierextrakt ohne Hopfen

#3

Beitrag von dsalchow » Montag 21. Mai 2018, 15:47

Hi Jan,

vielen Dank.

Dirk

Antworten