Bio-Bierkits?

Antworten
Kroytadkarun
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:08

Bio-Bierkits?

#1

Beitrag von Kroytadkarun »

Liebe Hobbybrauer,

bin neu hier und auch vollkommen neu in der Brauwelt. "Ist alles so schön bunt hier!" (Nina Hagen) - und ich bin erstaunt, wie vielfältig die Bier- und Brauwelt doch ist.
Kommenden Samstag geht mein erstes vollgehopftes Bierkit ins Brauen - bin sehr gespannt.
Will erst mal auf einfache Weise Kontakt mit dem Brauen machen und dann später erst zum Vollmaischebrauen übergehen.

Meine Frage an euch wäre - gibt es in D-Land irgendwo auf dem Markt Bio-Bierkits zu kaufen?
Wenn ja, wäre ich für einen Link oder eine Adresse sehr dankbar.

Frohe Weihnachten allen

Kroy
chri
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:22

Re: Bio-Bierkits?

#2

Beitrag von chri »

Willkommen hier im Forum,

Habe zwar keine Ahnung von Extraktbrauen, aber wenn du mal auf Allgrain umsteigen willst, kannst du bestimmt bei http://www.hobbybrauerversand.de (Hopfen und mehr) anfragen ob es die Malzmischungen auch in Bio gibt.
Ansonsten kannst du dir ein gutes Rezept aussuchen und dann die Malze und den Hopfen einzeln mit Bio Siegel bestellen.
Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Prost
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 18:38

Re: Bio-Bierkits?

#3

Beitrag von Prost »

Hallo,

ich braue nur mit Bio Zutaten, aber als Vollmaische.
Mit Kits habe ich damals auch angefangen, in Bio habe ich die aber nirgendwo gefunden. Ich wage mal zu behaupten, dass es sowas nicht gibt.

Ansonsten, auf Vollmaische umstellen (ist gar nicht schwer und macht mehr Spaß), Bio-Malz von Weyermann kaufen (über HUM z.B.). Hopfen ist etwas schwieriger, da gibt es nicht viel. Angeblich kann aber HUM auch die Bio Hopfen von Castle Malting besorgen. Wenn ich wieder welchen brauche frage ich da mal nach, oder bei kleinen Bio-Pflanzern, Adressen habe ich schon gefunden.