Bierbrauset von braun.de

Antworten
stathi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. August 2021, 18:55

Bierbrauset von braun.de

#1

Beitrag von stathi »

Hallo, ich bin total der Anfänger und möchte mein eigenes erstes Bier brauen, dafür habe ich das Set von brauen.de ausgesucht. Bierbrauset für Anfänger "Spindel Komplettausstattung für bierkit Brauer" für 159€ - Werbelink entfernt- bei Brauen.de

Da ich wirklich komplett anfange bin weiß ich nicht genau ob dass das Richtige für mich ist, ich möchte als erstes den Prozess lernen und das geschieht bei mir meistens durch ausprobieren.
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Bierbrauset von braun.de

#2

Beitrag von fg100 »

Ich würde nicht mit Malzextrakt, sondern gleich mit der Würzeerzeugung für das Maischen anfangen.
Deshalb ist das Set aus meiner Sicht nichts passendes.
Gehe nach folgender Anleitung vor und kaufe dir nur das, was dir da wirklich fehlt. Bei einem Set ist oft vieles dabei das man entweder gleich oder später nicht mehr braucht.
https://brauanleitung.com/brauanleitung/
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Bierbrauset von braun.de

#3

Beitrag von Kobi »

Moin,
ich gehe davon aus, dass Deine Frage ernst gemeint ist und hier nicht nur der Werbelink gepostest werden soll.
Wenn Du den Prozess lernen willst, ist das eher nicht das Richtige für Dich, denn da wird ja mit Extrakt gearbeitet - meines Erachtens vergleichbar mit Tütensuppe kochen. Wenn Du den kompletten Prozess kennen willst, solltest Du Dich auch mit dem Maischen beschäftigen, in meinen Augen einer der interessantesten Schritte beim Brauen, dann brauchst Du aber Malz und ein vernünftiges Thermometer, ein beheizbarer Topf sollte natürlich auch vorhanden sein (den bräuchtest Du hier aber auch für das Hopfenkochen).