Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

Antworten
Heinbloed
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Montag 27. November 2017, 12:51

Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

#1

Beitrag von Heinbloed »

Hallo Zusammen,

kann man die ersten Brauversuche bzgl. Hopfenseihen mit dem Standard Ausflusshahn von dem ProfiCook durchführen oder empfiehlt sich direkt ein Kugelhahn?

Ich habe leider im Forum nix gefunden.

Also Läutern werde ich in einem separaten Bottich.

Gruß
Phil
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

#2

Beitrag von OS-Schlingel »

Hallo Phil,
ja das geht super. Whirlpool andrehen.
Würze über den Hahn ablassen durch einen Hopfenfilter in einen Hobbock.

Sobald Du den Trubkegel sehen kannst, Backformring drüber und weiter durch den Hahn ablassen.

Viel Erfolg


Gruß

Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
hinne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 11:08
Wohnort: Bremen

Re: Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

#3

Beitrag von hinne »

Ein Kugelhahn hat den Vorteil dass du ne schlauchtülle und Schlauch anschließen kannst. Dann plätschert es nicht so raus. Geht aber auch ohne.
karsten
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 10:26

Re: Hopfen seihen Profi Cook PC-EKA

#4

Beitrag von karsten »

Ich stelle mich dabei zu „buckelig“ an. Trotz neuem Hahn seihe ich über ein Kupferrohr und Schlauch ab. Der Hahn setzte sich bei mir immer zu schnell zu.
Antworten