XXl-Hopfensäckchen aus Nylon

Antworten
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

XXl-Hopfensäckchen aus Nylon

#1

Beitrag von uli74 »

Hat irgendjemand diese Hopfensäcke in Betrieb?

https://www.brouwmarkt.nl/de/hopfenkoch ... chnur.html

Falls ja, sind sie für Pellets geeignet? Wieviel passt rein? In die kleinen Dinger von HuM kiegt man nicht viel rein, und das Entleeren ist auch ein ewiges Gefummel.
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: XXl-Hopfensäckchen aus Nylon

#2

Beitrag von Karel »

Hi Uli
Ich hatte mir diese mal mitgebracht. Ob diese für Pellets geeignet sind konnte ich noch nicht probieren. Denke eher für Dolden..?? Auf dem Bild liegen 250 gr Pellets vakuumiert.

10x Pack...nicht teuer..

Gruß
Karel
20180908_164939-980x2016.jpg
20180908_164954-980x2016.jpg
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: XXl-Hopfensäckchen aus Nylon

#3

Beitrag von uli74 »

Sind Deine die von Brouwmarkt? Die sehen etwas dunkler aus als auf Brouwmarkt.nl.
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: XXl-Hopfensäckchen aus Nylon

#4

Beitrag von Karel »

Sind von Brouwland..Hier ein Bild draussen..
20180908_181316-980x2016.jpg
Karel
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: XXl-Hopfensäckchen aus Nylon

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Für Dolden sind die Filter vermutlich OK. Für Pellets viel zu grobmaschig. Wobei sich Stophopfen auch besser aromatisch entfalten, wenn sie nicht in Filtern eingesperrt sind. Von daher wirst du mit dem Filter und Pellets super kaltgehopfte Biere machen können. :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: XXl-Hopfensäckchen aus Nylon

#6

Beitrag von uli74 »

Ich denke, wenn die Filter gross genug sind wirds dem Hopfenaroma keinen Abbruch tun. Wenn man sich den Cold Crash sparen kann würde ich vor Hopfensäckchen oder -torpedo nicht zurückschrecken.

Manche Leute schmeissen sowas ins Gärfass:

https://de.aliexpress.com/item/300-mikr ... autifyAB=0

Das ist im Grunde genommen auch nichts anderes als ein Hopfensäckchen, nur eben in Edelstahl
Gruss

Uli
Antworten