Sauberer Monofilament-Filter

Antworten
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Sauberer Monofilament-Filter

#1

Beitrag von hyper472 » Samstag 20. Oktober 2018, 13:38

Hallo Gemeinde,
Anbei ein Tipp, der dem einen oder anderen vielleicht nutzt:
hier seht ihr ein Bild meines aktuellen Set-up. Links im silbernen Einkocher mache und halte ich das Nachguss Wasser heiß. Dazu gebe ich auch den MF Filter, den Hahn für die Sudpfanne und den Schlauch zum Abfüllen rein. Nach dem ersten kurzen kochen nehme ich den Hahn raus und reduziere die Temperatur auf 80°. Der Topf bleibt die ganze Zeit geschlossen, bis ich nach dem Hopfen kochen den MF Filter und den Schlauch anbringe. Die beiden sollten damit sauber sein.
Viele Grüße, Henning
Dateianhänge
A75264FA-0AB1-4762-B085-10A3E4DB7752.jpeg
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Antworten