Heißtrubdirekt durch PWT?

Antworten
limeout
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Mai 2020, 08:00

Heißtrubdirekt durch PWT?

#1

Beitrag von limeout »

Schönen Abend Freunde guten Bieres!

Ich braue im ca 130l pro Sud und habe mir jetzt einen ordentlichen Plattenwärmertauscher der Firma Lupi Solar geleistet.

Bei meiner Brauanlage filtere ich in der Regel den Hopfen mittels Whirlpool. Das funktioniert auvh bei stark gehopften IPA's gut.
Der Rest der mitkommt setzt sich schön im ZKT ab und stört mich nicht weiter.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich den Heißtrub für das Whirlpool direkt durch den PWT pumpen ?

Grundsätzlich ist mein PWT zerlegbar... also gut zu reinigen.. Die Frage ist ob ich den abgesetzten Trub durch Rückspülen, Reinigungsmittel und San usw von alleine wieder rausbekomme oder ob ich dann jedes mal alles zerlegen muss :Waa

Würde mir aber auch das fitgern davor gerne ersparen.....

Gibts dazu Erfahrungen ?

Liebe Grüße euch
LO :Drink
BrutusOE
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 6. März 2020, 10:36
Wohnort: Olpe

Re: Heißtrubdirekt durch PWT?

#2

Beitrag von BrutusOE »

HiLo,
schau mal hier, ich habe ein ähnliches Thema gefragt:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 60#p381060
Viele Grüße Brutus
Antworten