Lagerung nach der Flaschengährung

Antworten
Muckler9
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 16:58

Lagerung nach der Flaschengährung

#1

Beitrag von Muckler9 »

Hallo,
Eine Frage. Ich habe einen Kühlschrank nur für mein gebrautes Bier. Da passen die Flaschen für 1.5 Brautage rein. Ich muss also zügig leer trinken damit ich wieder was neues ausprobieren/ brauen kann. Wenn ich mal irgendwo eine Flasche vergesse, komme ich sehr selten mal in den Genuss, lange gelagertes aber dafür sehr gutes Bier zu trinken. Ich würde gern einmal öfter brauen. Lagert ihr euer Bier im Kühlschrank bis es alle ist oder nach welcher Zeit lagert ihr es in Raum oder Kellertemperatur um?
Beste Grüße Paul
heizungsrohr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:11

Re: Lagerung nach der Flaschengährung

#2

Beitrag von heizungsrohr »

Unter den Stichworten "kalt lagern", "reifen" usw. gibts ne Menge Input für deine Frage. Ich selbst stell das meiste nur in den Keller, nur Weizen wird früh und möglichst bis zum Ende gekühlt. Der Geschmack geht sonst zu schnell flöten
Gruß
Magnus
Antworten