Seite 1 von 1

Speidel BM20+ mit Dampfkondensator

Verfasst: Samstag 25. Juli 2020, 18:32
von Black_Kitchen
Hallo zusammen,
da ich ggf. demnächst eine Umstellung meines Equipment vornehmen muss habe ich dazu eine kurze Frage: Betreibt jemand einen Braumeister 20 L mit einem Dampfkondensator (z. B. von Craft Hardware) und kann was dazu berichten?
Mich würde insbesondere interessieren ob die Systemkombination gut funktioniert oder z. B. zum überkochen neigt? Der Deckel muss in dem Fall ja fest drauf bleiben.

Hintergrund: in meiner neuen Wohnung habe ich leider nur entweder Strom oder Wasser dort wo gebraut werden kann, außer in der Küche. Diese ist zwar groß genug, aber den Wasserdampf möchte ich nicht in der Wohnung haben. Daher der Anwendungsfall Dampfkondensator.

Viele Grüße
Fabian

Re: Speidel BM20+ mit Dampfkondensator

Verfasst: Samstag 15. Januar 2022, 10:47
von wurzi
Hallo Fabian!

Hast du schon einen Dampfkondensator beim BM in Verwendung?

Re: Speidel BM20+ mit Dampfkondensator

Verfasst: Montag 21. November 2022, 16:40
von Bierix
interessiert mich auch - gibts Rückmeldungen zu dieser Variante?

Re: Speidel BM20+ mit Dampfkondensator

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2022, 13:42
von Sergey
Dampfkondensator für heimische Kochmengen, elementar und günstig aus einem Lüftungsrohr und einem Haushaltsabluftventilator hergestellt

Re: Speidel BM20+ mit Dampfkondensator

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2022, 17:28
von ugo9500
Ich habe folgende Antwort auf Anfrage bei Crafthardware bekommen:
Der Dampfkondensator funktioniert nicht mit dem BM20. Die Steuerung kann die Leistung des Heizelements nicht reduzieren was zum Überkochen führt. Bitte beachte, dass die Einstellung der Temperaturgrenze in deiner Steuerung das Problem nicht lösen kann. Das Produkt ist leider nicht kompatibel.