Finde Hopfen Menge zuviel

Antworten
Flybasti1983
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:59

Finde Hopfen Menge zuviel

#1

Beitrag von Flybasti1983 » Sonntag 13. Dezember 2020, 23:52

Hallo ich habe noch einmal mir ein Kölsch Rezept angeguckt und denke die Menge Hopfen stimmt nicht. Es soll.am Ende 20 Liter Kölsch sein Stammwürze ist 11,9% Hopfen sind 40g Alpha 7,5% die Würze soll 60min Kochen der Hopfen soll komplett nach 10min dazu gegeben werden. Wenn ich den Rechner im Internet richtig verstanden habe wäre der ibuwert dann bei 37,1. Ich denke ein Kölsch hat doch 20-30ibu oder nicht

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9022
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finde Hopfen Menge zuviel

#2

Beitrag von Alt-Phex » Montag 14. Dezember 2020, 01:23

Nicht alle Rezepte die man so findet sind stimmig oder enthalten Tippfehler, Zahlendreher usw. Von daher hast du es schon richtig gemacht das mal nachzurechnen. Das ist für ein Kölsch natürlich viel zu bitter. Wie sieht denn der Rest vom Rezept aus?
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Antworten