Brautagebuch (online)

Antworten
ronworldwide
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:11

Brautagebuch (online)

#1

Beitrag von ronworldwide »

Liebe Community

Kennt ihr eine gute App oder Webseite auf der man seine Rezepte, Protokolle usw. übersichtlich dokumentieren kann?

Gerne sind auch Tipps für das gute alte Buch auf Papier willkommen :)

Danke Euch und weiterhin einen schönen 1. Mai
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2512
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Brautagebuch (online)

#2

Beitrag von Braufex »

ronworldwide hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 19:10 Kennt ihr eine gute App oder Webseite auf der man seine Rezepte, Protokolle usw. übersichtlich dokumentieren kann?
Schau Dir das "online Brauprotokoll - BrauApp" von Olox mal an, vielleicht ist das was für Dich.
Hier der Thread dazu:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 14#p338914
Und hier die Webseite:
https://www.brauen.online/

Fragen dazu am besten im obengenannten Thread stellen

Gruß Erwin
ronworldwide
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:11

Re: Brautagebuch (online)

#3

Beitrag von ronworldwide »

Danke Erwin! Schaue ich mir an.
mb1i3er
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 17:44

Re: Brautagebuch (online)

#4

Beitrag von mb1i3er »

Wenn es etwas mehr sein darf als nur Protokollierung, empfehle ich "Brewfather". Da ist alles drin, um den gesamten Brauprozess im Griff zu behalten. Meiner Meinung nach eine richtig, richtig gute Software. Die freie Version speichert nur eine bestimmte Anzahl an Suden, ansonsten ohne Beschränkungen. Die Vollversion ist irgendwo bei 20€ pro Jahr und mehr als jeden Cent Wert.
Ich bremse auch für Biere
Jean-Luc Picard
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Brautagebuch (online)

#5

Beitrag von Jean-Luc Picard »

Ich nutze für die Planung und Dokumentation den Kleinen Brauhelfer. Das "Klein" im Namen ist eine Untertreibung, der hat verdammt viele Funktionen Integriert (Rechner, Lagerhaltung, Etiketten, Bewertung, ...). Dazu ist der noch Open Source/Kostenlos, also einfach mal ausprobieren.

Grüße
Johannes

https://kleiner-brauhelfer.de
https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... auhelfer-2
DSpayre
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 1. August 2020, 18:13
Wohnort: Müllheim (Zwischen Freiburg und Basel)

Re: Brautagebuch (online)

#6

Beitrag von DSpayre »

:Smile Mein Tipp auch:

Kleiner Brauhelfer.

- Support hier im Forum (der Exentwickler schreibt hier mit
- funktioniert mit Einschränkungen auch z. B. über Dropbox
- gibt sogar eine Android App.

Super das Ding.

Grad erst gesehen dass du den Thread gestartet hast, Ron. :Smile

Ich geb gerne Starthilfe. :Wink

... auch anderen. Bin aber sicher nicht der größte Experte hier...

Gruß Martin

:Drink
Unsere Braustube Vorstellung
Unser Würzekühler Doppelhelix
Unser Stammtisch Hobbybrauer im Markgräflerland
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Brautagebuch (online)

#7

Beitrag von rakader »

ronworldwide hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 19:10 Liebe Community

Kennt ihr eine gute App oder Webseite auf der man seine Rezepte, Protokolle usw. übersichtlich dokumentieren kann?

Gerne sind auch Tipps für das gute alte Buch auf Papier willkommen :)

Danke Euch und weiterhin einen schönen 1. Mai
Der Kleine Brauhelfer 2 ist da die naheliegendste Empfehlung.
Eine Einführung ins Programm findest Du auf meiner Website.
Bei Fragen hilft vor allem @bougeoiselab, ich und viele andere im Thread, suche nach Kleiner Brauhelfer

Gruß
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten