Klonrezept: Kuchlbauer Turmweisse

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Nyne90
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Mai 2022, 18:34

Klonrezept: Kuchlbauer Turmweisse

#1

Beitrag von Nyne90 »

Hallo zusammen,

hat jemand oder kennt jemand eine Seite wo es ein Klonrezept für die Kuchlbauer Turmweisse gibt?

Finde leider nirgendwo etwas in der Art.
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Re: Klonrezept: Kuchlbauer Turmweisse

#2

Beitrag von haefner »

Mir wäre keines bekannt und habe auch keines gefunden. Allerdings kenn ich das Bier und hab auch das schöne Glas mit dem Hundertwasser Motiv hier stehen.

Fand das Bier recht gut und lecker, allerdings ist es schon recht generisch.
Da kannst Du im Prinzip die meisten Weißbierrezepte nehmen und was mit Münchner Malz in Richtung Turmweisse steuern und halt auf die angegebenen 13,5°P gehen. Ich erinner mich, dass es nur sehr wenig bis gar nicht bananig war, also vor allem bei der Hefe dann auf die Sorten setzen die nicht für ihre Bananenaromen berühmt sind. Bestenfalls kaufst Du Dir Kuchlbauer Flaschen und ziehst Dir da die Hefe.
Antworten